Hintergrundfarbe wird im IE nicht richtig angezeigt

G

Gast170816

Da ich nur eine recht allgemeine Frage habe, stell ich sie mal auch unter dieser recht allgemeinen Thread-Überschrift:

Ich hab mancher Überschrift <h> ne Hintergrund-Farbe gegeben. In FF gehts natürlich und an sich auch in IE, aber im IE ist die Farbe auch manchmal teilweise weg... z.B. wenn man hastig scrollt und dann scrollt man wieder zurück und sie ist wieder da... oder man scrollt zurück und es ist eben nur ne andere Ecke davon weg.

So als käme der Browser manchmal nicht schnell genug hinterher die Information "background-color" herzustellen. Aber das wird's ja wohl in dem Sinne nicht sein?!

Woran liegt das?
Sollte man wohl für Schriften keine Hintergrundfarbe machen und falls mans doch will lieber noch ein DIV oder sowas rum? (wäre aber auch irgendwie nicht so code-technisch elegant)
 
Hi,

ich war mal so frei, deinem Beitrag einen eigenen Thread zu gönnen, da es mit der Ausgangsfrage des ursprünglichen Themas nichts gemeinsam hat.

Hast du mal ein Fallbeispiel zur Hand, in dem dieser Darstellungsfehler im IE zum Vorschein kommt?

Denn "normal" ist das von dir beschriebene Verhalten im IE nicht, und ist mir in meiner langjährigen Praxis auch noch nie begegnet.

mfg Maik
 
Sorry, also jetzt hab ich hier:

http://freenet-homepage.de/kamerazurueckwinkerin/bg-test.html

nochmal einen Beispiel nachgebaut, was an anderen Tagen eben genauso wie beschrieben "geruckelt" hat, aber jetzt gehts.

Auch an allen anderen Stellen, wo ich das sonst hatte gehts jetzt. Nun gibts also nix mehr zu zeigen.

Vielleicht war tatsächlich irgendwie mein Browser immer überlastet?!
 

Neue Beiträge

Zurück