Problem mit Scrollbar und durchsichtigem PNG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schlossi

Mitglied
Hallo,

habe ein paar Probleme bzw. Wissenslücken.
Ich möchte ein Div Scrollbar machen.
Aber wie man sieht wird der Scrollbalken von Windows rechts auch länger wenn der Inhalt länger wird.

Code vom Div:

Code:
#content {
	margin-left: 300px;
	overflow: auto;
	height: 550px;
}

Wenn das mit der Scrollbar funktioniert würde ich die gerne an das Aussehen meiner Seite anpassen. Nur habe ich bisher nur gelesen das das im IE möglich ist. Geht das auch anders vlt.

Meine letzte Frage: Ich habe ja ein Transparentes PNG über dem Hintergrundbild. Aber der IE zeigt das nicht transparent an. Kann der IE irgendein Bildformat das transparents kennt oder muss ich mir da was anderes einfallen lassen?

Link

LG und schonmal 1000 Dank.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich das richtig verstanden habe geht es um die Zeile

Code:
filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(enabled=true, sizingMethod=scale, src='/75p_honey.png');

Und warum ist das gut das man das Aussehen des Scrollbalken nur im IE ändern kann.


Woran könnte es liegen, dass der Äußere Scrollbalken auch länger wird obwohl ich den inneren Div mit einem versehen habe.


LG Dennis
 
Dass der rechte Scrollbalken des Dokuments länger ist, liegt an dem oberen Außenabstand, der derzeit für den Footer festgelegt ist.
 
Hmmm das will so nicht aber ich kann ja das Transparente PNG einfach über das BG Bild machen in Gimp und es als JPG speichern.

LG
 
Bei mir funktioniert die Technik einwandfrei:

Code:
#main {
        margin-top: 10px;
        margin-left: 170px;
        width: 901px;
        height: 662px;
}

.trans_box {
filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(enabled=true, sizingMethod=scale, src='space.png');
}

.trans_box[class] { 
background-image: url(space.png); 
}
Code:
<div id="main" class="trans_box"> ... </div>
 
Läuft.

Vielen Dank.
Finde das nur Schade das man die Scrollbar nicht vom Aussehen verändern kann.

LG Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück