Gischt in C4D

Feeko

Grünschnabel
Moin zusammen !
Suche seid längerem eine Möglichkeit vernünftige Gischt bei einem Schiff welches durchs Wasser fährt zu animieren !
Habe C4D R10.111 und das Plugin Add-the-Sea Release 3 bekomme auch Wellen hin.
Auch schaffe ich es weiße Gischt darzustellen die auf dem Wasser ist.
Aber irgendwie fehlte noch etwas..
Wie kann ich nun Gischt darstellen die hochspritz und gegen den Schiffskörper prallt.

Emitter machen das ganze irgendwie suuuuuuuper langsam
Thinking partikels hab ich zur Zeit noch nicht.
After Effects habe ich zur zeit auch nicht...

Habt ihr Ideen wie ihr das realisieren würdet ?
Auch evtl mit den Programme die ich zur Zeit noch nicht habe.
Also die hochspritzende Gischt,
wenn der Schiffsbug eintaucht ?

Vielen Dank schon mal.

Beispiel siehe das Bild in der Mitte
http://www.maxon.net/pages/dyn_files/dyn_htx/htx/2238/02238_02238_5_l.jpg
 
warum konnte ich mir die Antwort denken ;)

wollte eigenlich ein paar Ideen hier sammeln wie andere dieses realisiert haben.
Leider findet man kaum nette tutorials darüber im Netz
 
Hallo,

Add-the-Sea lässt sich auch gut mit einem Partikel-System kombinieren. Sieh Dir doch mal die Tutorials auf der site von motion gimmick an.

Viele Grüße
 
Achso, hab deinen Beitrag nur schnell überflogen und hatte das dabei nicht gesehn ;)
Dann kannst du mal in die Beispiel Szenen von PyroCluster (falls du es besitzt) schauen.
Wenn nicht, kann ich dir die Szene davon mal hochladen, eben ohne die Pyro Materialien.
 
Ich kenne dein Plugin nicht wirklich gut aber ich hab gelesen das man das über die Aufschlagswelle löst. Hier evtl. nen Link der hilft: http://www.motion-gimmick.de/add-the-sea.htm

Dein Problem sollte natürlich auch mit After Effects und dem Plugin Partikular lösbar sein aber ich glaub da ist der Umweg über Tracking ect umständlich.

Ebenso sollte es mit Realflow gehen.

Weitere Links (teileweise mit Beispieldokumenten):
http://add-the-sea.de/eng/index.php?option=com_content&task=view&id=39&Itemid=31
http://www.black-and-white-to-color.com/ipbsfx/index.php?showtopic=2116
http://www.black-and-white-to-color.com/ipbsfx/index.php?showtopic=154
 
Hi
für Gischt mit Add-the-sea oder auch RealFlow ist ThinkingParticles eine unerlässliche Erweiterung, wenn man ernsthaft Effekte mit Partikeln realisieren will.
Das gilt auch für Explosionen, Regen, Schnee etc. Dem Standard-Partikelsystem fehlen dazu einfach die vielen Steuerungs-Möglichkeiten von TP.
 

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