Schwarmverhalten - c4d simple boids

Danke, das wäre doch etwas für Artificals U-BootSzene falls er eine Animation damit macht! Könnte er den SChwarm Fische damit rotieren lassen! :) sieht ja schon ganz cool aus!

P.S.: Dein Schaltbild von den Expressions ist auf meinem LAptop Bildschirmganz schön klein --> sprich man kann nix lesen! :rolleyes: weiß nicht ob das bei anderen anders ist. Weiß gerade auch nicht ob es an meinem REchner hier liegtaber sample picture #01 auf dem imageshack server kann nicht geöffnet werden ...


... aber sonst gefällt mir das schwarmverhalten selber schon sehr gut! ;)


Wie lange hast du dafür benötigt? :)
 
Hallo Sky,

Klasse Arbeit! Ganz Groß! Fünf Sterne!
Leider nicht unter R 8 zu öffnen. :rolleyes:

Mit untertänigsten Grüßen CUBE
 
Hi skydeluxe!

Wow, was für eine fantastische Arbeit! :)
Habe in die Schaltung nur einen kurzen Blick geworfen, aber was man da sieht ist ja sowas von spannend: tausend Dank für die Veröffentlichung! :)

Freue mich schon auf ein wenig Zeit, um mich in den tollen Coffee-Scripten um zu sehen ... da scheint so einiges Essentielles zu finden zu sein. :)

Fabelhaft! :) Nochmals vielen Dank! :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
P.S.: Dein Schaltbild von den Expressions ist auf meinem LAptop Bildschirmganz schön klein --> sprich man kann nix lesen! :rolleyes: weiß nicht ob das bei anderen anders ist. Weiß gerade auch nicht ob es an meinem REchner hier liegtaber sample picture #01 auf dem imageshack server kann nicht geöffnet werden ...

imageshack macht grade Probleme. Aber das Forum stellt die Bilder auch kleiner dar. Habs nochmal wo anders hochgeladen.

http://img3.imagebanana.com/view/e4v257xw/Bild3.png
http://img3.imagebanana.com/view/xa9bhkgo/Bild5.png
http://img3.imagebanana.com/view/vlndztqb/Bild6.png


Wie lange hast du dafür benötigt? :)

Ist im Rahmen meiner Bachelorarbeit entstanden. Dafür hatte ich, inkl. schriftlicher Ausarbeitung, 9 Wochen Zeit.


@CUBEMAN
Sorry, ich glaube da kann ich nichts für dich tun. Hab das mit der 10.111 gemacht.

@Mark
Im Prinzip gibt es nur ein Coffe-Node. Und der ist wirklich nicht schwer zu verstehen. Gut, ich kann das jetzt sagen, weil ich es programmiert habe, aber das ist meine erste Arbeit mit cinema4d, coffee und co. Soweit ich das beurteilen kann, verwende ich keine besonderen Funktionen. Alles basiert auf Vektorrechnung.
Wenn du dich da ein bisschen einarbeiten magst, fänd ich das echt klasse! Das Teil ist nämlich noch lange nicht perfekt.
 
Hi skydeluxe!

Zunächst: erschreckend und unglaublich enttäuschend, wie wenig positive Resonanz auf Deine tolle Arbeit erfolgt ist! :(
Denn - um es mal auf den Punkt zu bringen - selbst, wenn man nicht versteht, was obige Schaltung genau tut und man sie auch nicht benötigt: da ist wer, der viel Zeit in ein Projekt investiert hat, dieses - unentgeltlich - zur Verfügung stellt und das sogar mit offenem Source-Code, so daß man etwas lernen und sich abschauen kann, da sollte man mit Anfeuerungsrufen nicht sparsam sein, könnte dies sonst die letzte selbstlose Aktion des Autors sein... :(

Nun aber eine kleine Anmerkung zum Projekt selbst:
auch, wenn es sich in Deinen Augen um "keine besonderen Funktionen" handelt, auf die dahintersteckenden Algorithmen muß man auch ersteinmal kommen! ;) Und dementsprechend ist mir nicht immer exakt klar, was da bei den jeweiligen Velocity-Berechnungen genau passiert (bei Schleife in Schleife steig' ich irgendwann aus ;) )
Schön fände ich aber, wenn diese "Algorithmen" auch einzelnd verfügbar wären oder anders: die tolle Funktionsweise XPressos genutzt und die Aufgaben in einzelnen Nodes zur Verfügung stehen würden. So könnten sicher einige Nodes für ganz andere Aufgaben ebenfalls genutzt werden. :)
Dementsprechend könnte man auch schauen, in wie weit sich existierende Nodes nutzen ließen: z.B. P Ausrichten oder P Position folgen (wobei ich dort nicht weiß, ob sich bei der Verwendung dieser Nodes so ohne weiteres die Geschwindigkeit der Partikel hinzu noch manipulieren läßt...?)
Anbei ein Screenshot, der zeigt, was ich meine (wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich Deine Algorithmen korrekt "übersetzt" habe ;) )
... dies nur mal als Idee / Vorschlag :)

Liebe Grüße,
Mark.
 

Anhänge

  • boids_beispiele.jpg
    boids_beispiele.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 38
Zurück