Import und Export von C4d zu RealFlow

Jetprinter

Mitglied
Hallo,

Ich habe in Realflow eine Flüssigkeit gebaut und gerendert, das ganze auch in C4D importiert, über das NextLimit Plug-in.
lange habe ich einfach nichts gesehen bis ich in C4D extrem herangezoomt habe und da war sie auch schon meine Flüssigkeit.
Also sei an dieser Stelle gesagt das ich FAST keine Probleme habe von RealFlow etwas in C4D zu importieren. Aber warum ist die Flüssigkeit so extrem klein in C4D
Also habe ich einen Becher gebaut und wollte ihn in RealFlow importieren. auch das hat so weit geklappt, aber warum war dieser Becher sooo grooß

Klar gibt es in C4D unter den Voreinstellungen die Wavefront Faktor einstellung.
Aber so richtig habe ich es nicht hinbekommen.

hoffe ihr könnt mir helfen :confused:
 
Irgendwo gibt es in RealFlow glaube eine Einstellung, mit welchem Maß gerechnet wird. Das kannst du dann anpassen. Alternativ kannst du bei der Flüssigkeit in C4D im Attributemanager (glaube ich, habs jetzt nicht auf dem Rechner) den Größenfaktor eingeben. Also statt 1 halt 10 oder wie du es brauchst.
Oder man konnte das glaube auch direkt beim Importieren über das Plugin angeben.
 
Bei Realflow empfiehlt es sich "scale" auf 0.01 zu stellen wenn mit C4D gearbeitet wird...

Das ist allerdings kein Muss! Wenn es nicht "passt" spiele ein bisschen mit den "scale" Werten. Das Mess-tool kann hier recht hilfreich sein da Realflow sich ja an physikalische Maßstäben orientiert. (Im Gegensatz zu C4D)

Objekt auswählen->Tools->Measure utility
 
Hallo,

Ich habe in Realflow eine Flüssigkeit gebaut und gerendert, das ganze auch in C4D importiert, über das NextLimit Plug-in.
lange habe ich einfach nichts gesehen bis ich in C4D extrem herangezoomt habe und da war sie auch schon meine Flüssigkeit.
Also sei an dieser Stelle gesagt das ich FAST keine Probleme habe von RealFlow etwas in C4D zu importieren. Aber warum ist die Flüssigkeit so extrem klein in C4D
Also habe ich einen Becher gebaut und wollte ihn in RealFlow importieren. auch das hat so weit geklappt, aber warum war dieser Becher sooo grooß

Klar gibt es in C4D unter den Voreinstellungen die Wavefront Faktor einstellung.
Aber so richtig habe ich es nicht hinbekommen.

hoffe ihr könnt mir helfen :confused:

ich bezweifle, dass du in Realflow das Ganze schon gerendert hast. Du hast dort die Partikelsimulation gestartet und du hast das Mesh berechnen lassen - rendern kann man dort nicht. Und wie schon gesagt wurde - du musst in Realflow den Scale-Wert anpassen.
 
Ja stimmt, auf die idee bin ich noch nicht gekommen.
es ist der scale Wert der direkt im Mesh Loader verändert wird.

Bleibt jetzt nur die Frage wie ich z.B. einen in C4D erstellten Becher in Realflow in einer anständigen Größe als Objekt importieren kann.
 
Du hast da was falsch verstanden. Zieh dir am Besten das Handbuch noch einmal zu Gemüte ;)

Um eben Objekte von C4D in der richtigen Grösse zu haben benützt man entweder die "scale" Funktion oder verkleinert/grössert das Objekt in C4d bis es passt.
 
Ich denke ich habe es jetzt rausbekommen.
Was ich nicht gemacht habe ist eben mit der 'scale funktion zu spielen.
Mein Gedanke war, wenn ich ein Objekt mit der Göße 100 habe und zwischen den beiden Programmen springe behalte ich die größe immer bei.

auf alle fälle danke für die hilfe
 

Neue Beiträge

Zurück