Wellen rotieren lassen / Loop

mailme

Erfahrenes Mitglied
Habe folgendes Problem mache atm nen kleinen Film.
Nun will ich Wellen Rotieren lassen. Wobei die Rotation nicht da Problem ist sondern die Wiederholungen/Loop.
Ich lasse die Wellen auf einen Kreisspline laufen und mache die Animation im Moment nur über normale Keyframes.

Schönes wär es natürlichlich wenn man das über Xpresso lösen könnte aber da fällt mir der Gedankengang schwer wie man einen Loop beschreibt.

Wäre schön wenn ihr mir ein paar helfende Tips geben könntet.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 52
if Abspielkopf=letzter keyframe return to erster Keyframe :rolleyes:

ne würde mich aber auch interessieren :)


gab es aber nich auch einfach irgendwo eine loopfunktionohne expresso?
 
Man kann doch die Animation eines Objektes vom letzten Key wiederholen lassen?! Geh dazu in den Animations-Modus klicke das entsprechende Objekt an und dann sind dessen Attribute zu sehen...

LG AP
 
Ha... war halb so schwer :) Dachte net das sich kurzes einlesen in Expresso so leicht sein kann :)

Im Anhang meine Variante.
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 69
Ich würde mich auch so langsam aber sicher an expresso heranwagen! :)

Kannst du vielleicht n video tutorial dazu machen?

Sieht ja nich soaufwendig von der Arbeit aus nur ich habe quasi keine Ahnung wie man epresso bedient.

Oder kurz erklären wie das geht :)


EDIT ... So ich setze ein expresso-Tag und wie geht das mit den Bausteinen ist nun meine Frage ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest dir die Expresso arbeit sparen können, auch wenn es wohl nicht so schwer war

Cinema 4D legt Dir diese Funktion schon in den Schoß! Das funktioniert so wie im meinen obigem Post...

LG AP
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte das Thema nochmal kurz auffrischen. Wie kann ich innerhalb einer Animation einen Loop einbauen ohne TP und Sonstiges?
Wenn möglich mit Screen weil die oben genannte Wiederholungsoption finde ich nicht.
 
Hi!

Hm, bei den Attributen einer Spur halt... ;)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit:
ohne TP und Sonstiges?
Du meinst ohne XPresso, oder? Denn mit Thinking-Particles funktionierts auch nicht ;)
//edit2: Alternativ die Spur wählen und Funktionen / Spur davor & Spur danach...
 

Anhänge

  • spur_loop.jpg
    spur_loop.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 37
Zurück