Gemeinsames C4D-Projekt

Mark

Cinema4D
Hi Ihr Lieben!

Nachdem sich im Beitrag Polygon-Frage folgende Diskussion ergeben hat:
Hat eigentlich jemand Bock mit zu basteln? *g*
ICh fände es sowieso mal cool wenn die Community mal eine Szene zusammen baut!
Aber das gibt bestimmt nur streit !
Ja..das wär was !
Klar wär das geil, bloß wer macht gegebenenfalls die Animationen? ^^ jeder ein Stück? seine eigenes Ding und das wird dann zum Gesamten hinzugefügt? xD xD
Stelle ich mal hier die Frage nach einem diesbzgl. Interesse :)

So ein Projekt kann natürlich auch leicht in die Hose gehen, dennoch kann man ja einfach mal anfangen zu spinnen und überlegen, was, mit welchem Aufwand mit wem, wie lange und und und ... zu realisieren wäre.

Zu klären wäre also in etwa:
+ wer hätte Lust und Zeit und vor allem Durchhaltevermögen ;)
+ wer würde die Leitung übernehmen (einer sollte das wohl tun ;) )
+ was wäre ein schönes Gemeinschafts-Projekt
+ wie kann dieses Projekt aufgebaut werden, so daß
a) unabhängig voneinander gearbeitet werden kann und am Ende etwas gemeinsames entsteht
b) auch fluktuierende MitarbeiterInnen verkraftet werden
c) der Spaß im Vordergrund steht und jeder machen kann, was er/sie mag?

Man könnte
z.B. - wie im oben verlinkten Beitrag - einen Roboter bauen und zwar so, wie ein Spiel, daß ich aus meiner Kindheit kenne: man faltet ein Blatt Papier in fünf Bereiche. Nun malt man abwechselnd: Kopf im ersten Bereich, dann Rumpf, Hüfte, Beine und Füsse, jeweils so, daß man die anderen Bereiche nicht sieht: das Ergebnis war - zumindest bei mir - immer ein Lacher. ;)
Also möglicher Vorschlag: man definiert die "Anschlüsse" von Rumpf-Kopf, Rumpf-Arme, Rumpf-Beine und jeder kann einen Teil dazu beitragen... :)
... nur mal so als flotte Idee ;)

Dann mal her mit Euren Meinungen, Ideen uvm. :)

Liebe Grüße,
Mark.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ink
Das ist eine lustige Idee, allerdings find ich, dass man vor allem ein Motto bzw. Themen bräuchte, um so einen Roboter zu bauen! Aber ich denk, ich wäre dabei :D
mfg
GF
 
Was mir da so spontan einfällt wäre zb., nunja, eine Luft-Boden-szene ein. Ich hab ja schon einen schönen Flieger, das könnte man mit Fahrzeugen am Boden verbinden. Das wär dann seperat bearbeitbar...
 
Also ich wäre auch dabei ;)
Wie im anderen Thread schon gesagt hab ich genug Zeit.
Wie wärs wenn wir ne Hinterhof Szene machen, und jeder ein Objekt macht erstellt, das er mit einem Hinterhof verbindet und die werden dann alle in eine Szene gesetzt.

Oder nen Schreibtisch^^
 
Hehe jau ist lustig! Ich finde das toll!! Man darf vielelicht das Ergebnis nicht zu ernst nehmen? :eek::rolleyes:;-)
 
Warum sollte man das Ergebnis nicht ernst nehmen?
Denn sonst fehlt jede Grundlage!

mfg
 
Also, man könnte das ganze auf jeden Fall erstmal locker angehen. :)

Was man sich überlegen müsste, wären die Szene die man machen möchte und wer was daraus bauen kann und will.

Für soetwas braucht man sich natürlich nicht auf meine Iron Man-Hommage festlegen ;)
 
Hi!

@Ernst: eine Frage der Definition. ;)
Ernst im Sinne der Mitarbeit / sein bestes zu geben: ja.
Ernst im Sinne eines überragenden Ergebnisses: nein.

Ich halte das Ganze eher für ein Experiment. Wenn man ein konkretes Projekt umsetzen möchte, nimmt man sich die professionellsten Mitarbeiter, definiert einen Style, tut also alles um das konkrete Ziel zu erreichen.
Dieses mögliche Projekt sollte aber - meiner Meinung nach - damit brechen: jeder muß mitmachen können, ob Anfänger oder Profi: d.h. z.B. für die "Hinterhof-Szene", daß dort durchaus auch ein weniger tolles Objekt seinen Platz finden muß... in wie fern man dort ein minimales Niveau definiert ist eine andere Sache, aber es wäre schade, wenn zum Schluß nur zwei Mitarbeiter übrig bleiben ...
Auch die Aufgabenverteilung sollte sich nicht am Projekt, sondern an der "Lust" der Mitarbeiter definieren: keinem sollte der Job des "Beleuchters" aufgezwungen werden...
In wie weit man es dennoch schafft, für alle Bereiche jemanden zu finden, ist auch dort wiederum eine andere Geschichte (Projektleiter, kleines Team als harter Kern o.ä.?)...

Somit fände ich persönlich das Prinzip eines Puzzles am interessantesten: dies würde nicht nur unterschiedliche Fähigkeiten, sondern auch unterschiedliche Assoziationen verbinden... und hier schließt sich dann wieder der Kreis zum "ernst nehmen". Mir wäre es lieber, es entsteht z.B. ein Roboter, dessen eines Bein nicht bis zum Boden reicht und dessen linker Arm low-Poly und der rechte Arm perfekt gemodelt ist, als eine tolle Kampfmaschine von nur einem Mitarbeiter ;)

Aber vielleicht sehe ich das auch völlig falsch und Ziel ist ein Projekt ala "Elephants Dream" :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zurück