Sternfelge

Wallgollum

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Wie moddelt mann den einen Stern für eine Felge?
So weit so gut.
Hab ein Polygon erzeug welches ich in ein Symetrie-Objekt gesteckt habe.
Das ganze Dupliziert.

Wenn ich das ganze jedoch in ein Hyper-Nurb stecke entstehen Lücken die sich nicht schließen lassen. :confused:

Wie kann ich das umgehen...bzw hab viel Gegoogelt und nix gefunden.
Kennt jemand ein Tut wo so ein Kranz beschrieben wird

Danke schon mal.

Ps seht Bilder...so sollte Sie mal werden und das kommt bei mir raus :eek:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 41
  • 2.jpg
    2.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 44
Es ist immer wieder der gleiche Arbeitsschritt - Zwischenpolygone löschen und sauber verbinden - per Brücke oder per Punkte verschmelzen. Dann klappts auch mit dem Hypernurbs.
 
Ob vor oder danach: Wenn du einen Hypernurbs nutzt, dürfen keine Polygone innerhalb des Körpers existieren, sondern quasi nur eine Hülle. Da du hier die einzelnen Hüllen an jeweils einer Stelle verbunden hast, existieren noch die seitlichen Polygone der ursprünglichen Hülle, die jetzt aber innerhalb der neuen Hülle liegen und nicht mehr gebraucht werden. Und zwar an eben den Stellen, wo du diese Lücken siehst.
 
Ich steh auf dem Schlauch.
Das mit dem Löschen ist jetzt klar.
Nur wenn ich alle inneren Polygone lösche und etrudiere habe ich ja nur einen Rand.
Wenn ich das Brücken-Tool nehm und verbinde bin ich doch wieder da wo ich bin...oder net
 
Ziel ist es, rundherum ein geschlossenes Mesh zu erhalten. Wenn Du die gelöschten Polygone natürlich wieder herstellst, ist das durchaus kontraproduktiv.
Wenn die Du die Einzelteile schon derart verbunden hast, dass da keine Punkte mehr doppelt sind - sprich direkt übereinander liegen und nur so aussehen, als wäre es ein Punkt, dann kannst Du Dir weitere Arbeit sparen. Ansonsten lies noch mal genauer nach - ich schrieb auch, dass Du die Funktion Punkte verschmelzen benutzen kannst.
Und noch einmal mein Hinweis - bitte versuch auch mal, Tutorials zu machen. Damit lernst Du die Werkzeuge richtig kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Aus aktuellem Anlaß und natürlich sowieso immer: Wallgollum, hast Du die Nutzungsrechte für das Bild der Felgen-Vorlage?
Wenn nicht, entferne bitte Dein Attachment und gebe einen Link zur Original-Seite an...

Grüße,
Mark.
 
Zurück