Lässt sich das Rendern optimieren

Na klar - Szene optimieren. Aber da wir nicht wissen, worum es in Deinem Falle genau geht, ists schwer ne vernünftige Antwort zu geben.
Die grössten "Zeitfresser" sind Dynamics, Hair, GI, zu viele Polygone... das ist halt ein sehr weites Feld.
 
Hi!

... 'ne Renderfarm :)
-> was man nicht in der Optimierung hat, muß man im Rechner haben ;)

Wie hancobln schon schreibt: schwer, Dir ohne genauere Angaben Tipps zu geben, denn eines ist sicher: optimieren kann man immer und überall ... Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi!
wie reduziere ich denn die Polly's (überflüssige Segmente rausschmeissen)
... das ist beinahe wie beim Körpergewicht-Abnehmen: hat man erst einmal überschüssige Pfunde, ist es schwer die wieder los zu werden; am besten einfach gar nicht zu nehmen :)
(...und jetzt bitte nicht durchdrehen bzgl. political correctness ... das war ein scherzhafter Vergleich! :rolleyes:)

-> von Anfang an darauf schauen, daß es gar nicht erst zu überflüssigen Segmenten / Polygonen kommt. Oder z.B. Grundobjekte nach Möglichkeit nicht konvertieren, so kann im nachhinein noch die Segment-Zahl korrigiert werden.

Deformer / Polygon-Reduktion verkleinert die Punkt- / Polygon-Anzahl, ist aber nur mit Vorsicht zu genießen...
Funktionen / Optimieren kann Punkte / Polygone zusammenfassen, wenn sie sehr "nah" beieinander liegen ... ebenfalls kein Allheilmittel...

Grüße,
Mark.
 
mit mir kann man es ja machen :rolleyes: du mit deinen Spässen :D


- ok Danke, hast es mal wieder genau auf den Punkt gebracht, somit hast du alle Fragen beantwortet (wie z.B.: "Kann man ein konvertiertes Objekt wieder in seine Uhrsprungsform zurück bekommen?")

ich werde ab jetzt deine Tipps beachten

Gruß Adrian

wegen dem Rendern frage ich, weil ich geradee dabei bin meine ersten Kamerafahreten zu entwickeln, kann man eigentlich von der Kamera Sicht 1 bei Frame 204 auf Kamerafahrt 2 umschalten
 
Hi!
Thx aber was mach ich mit dem guten Ding `?
Manual / Hilfe: Stage-Objekt:
Maxon hat gesagt.:
Um das ganze jetzt zu animieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf beispielsweise Kamera und wählen: Animation/Key hinzufügen. Wechseln Sie mit dem Zeitschieber zu einem anderen Zeitpunkt und ziehen Sie aus dem Objekt-Manager eine andere Kamera in das Kamera-Feld und wählen erneut Animation/Key hinzufügen. Zu diesem Zeitpunkt wird die Ansicht dann umschalten. So schnell und einfach lassen sich bereits im Editor Animationen komplett schneiden.
...detaillierter kann man es doch gar nicht erklären ...

Grüße,
Mark.
 
Zurück