Mit Expresso Instanzen erzeugen

k_k

Grünschnabel
Hallo,

meine Frage: Kann ich mit Expresso ein Objekt dupliezren bzw. Instanzen erzeugen?
Mein Ziel ist es mit einer Steuerung mehrere durch Expresse erzeugte Instanzen aneinander zu reihen. Das ganze wird benötigt um die Länge einer Traverse zu steuern.
Zwei Bilder mit meinem aktuellen Stand hab ich angehängt.
Vielen Dank schonmal vorab :)

beste Grüße

Dominik

C4D R10
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    82,9 KB · Aufrufe: 97
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    4,7 KB · Aufrufe: 134
Hi!

Meines Wissens ist dies nicht über XPresso direkt möglich.

Aber über z.B. ein Coffee-Node (bzw. eben Coffee ;) ) oder dem Modul MoGraph oder dem PlugIn Replica (dessen Clone-Anzahl sich ja per XPresso steuern läßt) :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Super hat funktioniert.:)

Wen es interessiert, hier ist die Lösung:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Folgendes ist mit dem Modul MoGraph und Expresso in C4D R10 gemacht!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Null-Objekt für die Steuerung erstellen, unter Benutzerdaten einen Wert festlegen z.B 5000,
auf das Null-Objekt ein Expresso Tag.

Dann ein Cloner Object erstellen dort die gewünschten parameter einstellen z.B. Mode: per Step, X: 100 cm.

Das Objekt das geklont werden soll muss dem Cloner Object untergeordnet werden.

Nun ein Objekt für ein Endstück erstellen. Hier genannt: end_segment_hinten

Dann in den Expresso Editor gehen und folgende Objekte per drag and drop reinziehen:
Steuerung, Clone Object, end_segment_hinten.
Dann dem anghängtem Bild entsprechend verbinden.

Nun kann man auf das Steuerungs Objekt im Objekt-Manager klicken und das Objekt dürfte sich in eine Richtung um den angegebenen Wert (bei Benutzerdaten) klonen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke noch mal für den Tipp @ Mark,

beste Grüße

Dominik
 

Anhänge

  • b1.png
    b1.png
    32,5 KB · Aufrufe: 189
  • b3.png
    b3.png
    47,8 KB · Aufrufe: 106
  • b4.png
    b4.png
    98,7 KB · Aufrufe: 103

Neue Beiträge

Zurück