textur auf andere

Midnight

Mitglied
Hey

Ich will ein Flasche mit Etikett machen. Wie kann ich das Etikett auf die Flasche "kriegen" ohne das ich die Textur der Flasche änder oder für das Etikett ein extra Objekt mache?
 
Texturen lassen sich stapeln!
Wenn Du die Ettikett-Textur entsprechend ans Objekt anpasst (über den Textur-Bearbeiten-Modus) sollte das Glas weiterhin zu sehen sein und das Ettikett. Kann mich täuschen, aber ich glaub, Du wirst ein wenig tricksen müssen, um das Ettikett dann nur vorn und nicht auch hinten auf der Flasche zu haben.
 
hä? tut mir leid aber das versteh ich nicht, bzw. ich kriegs nicht hin
hast du vll. ein tutorial für sowas?
ich hab ma eins für so ne etikett-geschichte gesehn ich finds aber nicht mehr =(
 
Cool
Vielen Dank. Genau das Tutorial hab ich gesucht.
Ich hab bei Google "c4d Tutorial Etikett Glas" und ohne Glas eingegeben und hab leider nix gefunden.
 
Ach Mist.
Noch nicht einmal mit dem Tutorial krieg ichs hin.
kann mir jemand sagen wie das mit dem Decal-Mapping geht?

Danke schonmal.
 
Wo genau ist denn das Problem? Ich mein, es macht ja wenig Sinn, das ganze Tut noch mal hier aufzuschreiben...
 
Ich weiß nicht wie das Decal-Mapping geht.
Bei dem Tutorial wird ja nur beschrieben wie man umgeht, dass die Textur nicht auf der "anderen" Seite des Glases nochmal erscheint. Ich weiß aber nichtmal wie man die Textur auf ein nichtdurchsichtiges Gefäß bringt.
 
Wie ich oben schon gesagt hatte - einfach drauf ziehen! Texturen können gestapelt werden

Wenn Du dann noch von UV-Mapping auf Flächenmapping umstellst und in den Textur-Bearbeiten-Modus gehst, kannst Du die Textur so hinschieben, drehen, skalieren, wie Du es möchtest.
Du kannst auch die entsprechenden Polygone einfrieren und diesen dann explizit die Textur zuweisen.
 
Zurück