Antwort für Nanaca

general_failure

KungFu-Krieger
Keine Ahnung ob ich das hier belassen kann. Aber ich wollte nich ne Erklärung in nem Bildkommentar-Thread geben._.
Jedenfalls...auf deine Frage Nanaca (wie ich animiertes Wasser erstelle).
Das Prinzip ist eigentlich, ein gutes Zwischending zwischen der Größe der Partikel und der Anzahl zu finden (immer vorausgesetzt, dass wir mit Partikeln, bzw. Xpresso arbeiten, also OHNE Realflow et cetera).
Ich mach das so (ganz einfach gemacht): Ein Partikelemitter mit Kugel als untergeordnetes Objekt (kleiner Radius). Dann ein Metaballobjekt mit nicht zu feiner Unterteilung (ich nehm meistens 3 oder 4). Und der Emitter mitsamt Kugel kommt jetzt in das Metaballobjekt rein. Fertig. Dann noch eine hübsche Textur, eine Oberfläche, auf die das Wasser auftreffen und entlanggleiten kann... dabei sollte man auf jeden Fall Reibung beim Reflektor verwenden und Wind, damit die Partikel trotzdem weiter"fließen". Angehängt mal eine kleine Spielerei mit dieser Wasserfunktion:
http://rapidshare.com/files/38117077/Dubiduba.avi.html
Wenn du noch Fragen hast, ich erkläre gerne=D (macht echt Spaß^^)
mfg
General_Failure

PS: @ Mark: Wenn du das Thema woanders für besser aufgehoben erachtest, wär es nett, wenn du mir sagen könntest wo dus hintust^^
 
Hey
Danke für die schnelle Antwort!
Läuft einwandfrei!!
Kannst den Threat auf erledigt setzten.
MFG
 
Zurück