Rekonvertierung eines Objekts möglich?

pixels pix

Grünschnabel
Hallo,

ich habe einen Würfel und habe diesen in vier Segmente (jeweils x,y,z Ebene) unterteilt.
Danach habe ich das Objekt konvertiert.

Kann man im Nachhinein noch die Anzahl der Segmente verringern oder erhöhen, obwohl der Würfel bereits konvertiert ist?

Kann man überhaupt noch Änderungen nach der Konvertierung eines Objekts vornehmen oder ist das gar nicht mehr möglich?

Freue mich über eine Antwort
 
Erst wenn zu einem Polygonobjekt konvertiert wurde, kann man wirklich Änderungen vornehmen. Man kann Unterteilen, schneiden, Punkte, Kanten oder Polygone verschieben, rotieren, skalieren...

Ich schlage vor, Du schaust Dir mal das Quickstart-Tutorial und die Hilfe/ das Handbuch an.
 
Dass man das Objekt bearbeiten kann, nachdem es konvertiert wurde, weiß ich schon.

Bevor ich das Objekt konvertiere, gibt es in einem der Manager das Feld mit den Segmenten- die Anzahl dieser Segmente kann dort verändert werden.
Nach dem Konvertieren gibt es aber diese Funktion nicht mehr.

Ich will wissen, warum man die Segmentierung z.B bei einem Würfel, nicht nach dem Konvertieren verändern kann!
Funktioniert es? Wenn ja, wie.
 
Weil ein Würfel ein Parametrisches Objekt ist, nach dem Konvertieren ists ein Polygonobjekt.
Da Du bei einem Polygonobjekt Punkte, Flächen etc verschieben kannst, greift das mit den Parametern ja nicht mehr.

Nach dem Konvertieren kannst Du dafür mit dem Messer genau dort schneiden, wo Du es willst - oder mit Unterteilen alles (oder ausgewählte Segmente) feiner unterteilen lassen.
 
Zurück