Von einem Logo auflösen in das andere

Marilex

Mitglied
Guten Tag nochmal,
jetzt hab ich noch eine Frage:

Und zwar wie man es am geschicktesten so ein Fall lösen kann.

Im Anhang habe ich Bilder hochgeladen wie so eine Animation bei mir aussehen sollte. Diese habe ich vorerst als Standbilder erstellt.
Allerdings muss ich jetzt eine Animation daraus machen.

Ablauf:
Es soll von dem Logo bank21 in mehrere Stücke zerfallen und in das VR Logo gemorpht werden.

Ich habe es über einen Explosion Tag ausprobiert - doch das sieht dann echt wie eine Explosion aus und nicht so ein feines auseinander gehen und in ein anderes wechseln.

Wie würdet ihr da voran gehen? Ich bräuchte so ein Gedankenanstoß gerade dafür.

Vielen herzlichen Dank schon mal.
 

Anhänge

  • Szene_4.jpg
    Szene_4.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 59
  • Szene_5_a.jpg
    Szene_5_a.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 49
  • Szene_6_a.jpg
    Szene_6_a.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 56
Kommt wirklich darauf an was du ganz genau erreichen willst.
Entweder du versuchst es wirklich mit "Morphen" dann würde ich es mit Expresso machen Stíchpunkt: TP-PBlurp... schau mal hier http://www.hypatv.com/tims/downloads/movies/TP_PBlurp.mov

hier der Download zur Datei, ist übrigens von www. hypa.tv
http://www.hypatv.com/tims/downloads/TP_PBlurp.zip

wenn dir das aber zu kompliziert sein sollte, dann kannst du es doch wirklich mit einer Explosion machen, dann würde ich es so machen:

Scenenablauf:
1. Deine "Bank21" Schrift explodiert, sie explodiert so weit, das alle Teile aus dem Bild fliegen
2. Das Logo ist von anfang an schon da aber es ist schon quasi explodiert, wenn Schriftteile aus dem Bild geflogen sind, ziehst Du das Explosionsobjekt von dem Logo weg (annimierst es), so das die Explosion quasi rückwärst läuft.

Also ein gefakter Morph so zu sagen.

Schrift explodiert raus, Logo explodiert(rückwärts) rein

Vielleicht konnte ich Dir ja helfen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freakt

Ja also über Expresso wäre es mir zu kompliziert. Habe da noch keine Erfahrung!

Ansonsten hab ich was von Erb-Effektor mit Mograph gehört. Komme da aber noch nicht so wirklich klar.

Deine Idee zum Ablauf geht bei mir leider nicht - der Kunde wünscht sich so ein morphen :rolleyes:
Sonst hätte ich es auch einfach so gemacht.
 
Thinking Particle und Blurb dürften genau das richtige für Dich sein - ich glaub, da gabs auch ein ganz simples Tutorial direkt von Maxon...
 
Hab grad mal nachgelesen: Blurp kam mit der Version 8.1 - vielleicht hat noch jemand die pdf auf der Platte? Über die Maxon-Seite kommt man ja leider nicht mehr dran...
 
Hi!

Auf hypa.tv gibt's ein Blurb-Beispiel zum Download (vierte von unten)... kann man sicher etwas draus lernen :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ich habe das Beispiel gerade geladen, das Problem auch hier ist, dass das zu kleinteilig wird :-(

Er sollte mir eigentlich nur meine Polygonflächen nehmen die ich aufgeschnibbelt habe und nicht irgendwelche kleine Flächen. :rolleyes:
 
@Marc: Das habe ich doch ganz oben schon als Downloadlink gepostet :)

Wenn das auch nichts ist für Dich Marilex, dann würde ich sagen bist Du ja schon fast flasch hier, das sieht mir ganz nach AF aus oder was anderes als Postwork
 
@Marc: Das habe ich doch ganz oben schon als Downloadlink gepostet :)
...ich Dummbatz :rolleyes: verzeih...

@"das Problem auch hier ist, dass das zu kleinteilig wird": Du kannst doch die Zerstückelung auf einzelne Flächen setzen ... in Kombination mit N-Gons müsste man so doch definieren können, in welche Bruchstücke das Logo zerlegt werden soll ...?

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück