Partikel im Glas mischen

AnTi-do

Mitglied
Hallo Leute!
Ich wollte ein Glas erstellen in welches ich 2 Objekte gebe.Die sollten im Glas geschichtet liegen.Dannach soltte alles gemischt werden - damit das alles durcheinander ist.Anschließend sollten die Teilchen sich wieder so ordnen das sie so liegen wie in am Anfang (also wieder in zwei Schichten)

So - jetzt hatte ich 2 Emitter genommen, damit auf die Öfnnung meines Glases geschossen und musste festellen, dass die Partikel einfach durch mein Glass schießen.Dann dachte ich mir nimmste einfach ein rechteckiges Gefäß und machst an den Wänden Reflektoren.Das sah schon gut aus.Aber dann musste ich feststellen das die Partikel in einander gehen.

Nach ein paar weiteren Versuchen durchsuchte ich das Forum wo für sowas Dynamics empholen wurden.Super! Nur der Rechenaufwand ist enorm! Da es sich um viele Objekte Handelt.

Dann suchte ich nochmal im Forum.Da kam die Lösung! XPresso!
Naja dann musste ich feststellen das ich davon nicht eine Bohne verstehe was in einer XPresso-Schaltung gemacht werden muss.Deshalb die Frage : kann mir wer ein Tutorial geben/zeigen wie ich das anstellen soll oder mir so eine Schaltung mal erläutern.

Ich habe noch 3 Bilder angehängt die die Situation ein bisschen(hoffe ich) verdeutlichen sollen.


gruß AnTi
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    12,1 KB · Aufrufe: 9
  • 2.JPG
    2.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 10
  • 3.JPG
    3.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 11
Oi das ging fix =)
Das is toll
Frage:Geht das denn auch mit einem Emitter?Also das ich meine Partikel damit kollidieren lassen kann?



gruß AnTi

EDIT: Dumme Frage noch wie füge ich das plugIn ein? =) *rotwerd*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Laut Web scheint Fizz nicht mehr unter der R10 zu laufen :(
...bleiben wohl nurnoch die TP :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Mist! Kann mir denn einer erklären wie so eine Schaltung aussehen muss?
Also ich habe mir in der Link-Liste die ganzen Sachen zu XPresso angesehen und versteh immer weniger =).
Und das Handbuch kann man auch total vergessen....
 

Neue Beiträge

Zurück