Computerspiel mit c4d?

rendermaci

Mitglied
Hi!:)

Ich hab mal ne ganz interessante Frage:

Kann man mit c4d auch computerspiele machen?

Wenn ja, wie? Ich hab jetzt das Gmax, kenn mich aber überhaupt nicht damit aus und hab gehört, das würde auch noch mit den meisten 3D Programmen gehen.

Kann mir jemand dann dazu links für Infos, Tuts oder sonstiges (für c4d) schicken?
GANZ WICHTIG

marcel
 
Hi!

...was für Computerspiele?! Natürlich läßt sich C4D als Footage-Lieferant für z.B. Adventures benützen...
Oder meinst Du Ego-Shooter? Da gibt es ja so einige Engines, die sich sicherlich auch mit Meshes aus C4D beliefern lassen ... wobei es da bzgl. Texturing und "Spezial-Objekte" (z.B. HyperNurbs) regelmäßig zu Problemen kommt ... zumindest zeigen das einige Fragen ;)
Auch, wenn ich mich garnicht auskenne, mal als Stichwort "Milkshape" erwähnt: das scheint häufig die "Verbindung" zwischen C4D und 3D-Engine zu sein... :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hallo

Deine Frage ist echt lustig... :)
Natürlich kann man mit allen 3D Programmen Grafiken oder Modelle für Computerspiele erzeugen. Die muss man dann «nur» noch «irgendwie» in das Format der Game-Engine konvertieren. Dort musst du dann «einfach» das Spiel erzeugen...

Ne im Ernst:
Kein 3D-Programm kann Spiele erzeugen. Ausser es ist eine Entwicklungsumgebung für Spiele, welche eine 3D-Umgebung schon anbietet. Leider nicht mein Fachgebiet, aber soweit bin ich mir ziemlich sicher.
3D-Programme werden aber trotzdem gebraucht um gewisse Bestandteile der Spiele zu erzeugen.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Ich würde gerne ein Spiel machen, in dem man auf einer Insel Gefahren wie Fallen überwinden muss.
Klar geht das nicht mit c4d alleine. (Ich hab mich falsch ausgedrückt).
Ich bräuchte nur links für Webseiten, auf denen erklärt wird, wie man mit c4d und z.b. Game Maker spiele machen kann. (Egoshooter wär toll!)
Mein größtes Problem ist das "Rendern" der einzelnen Teile, wie Landschaft, Fahrzeug, Figur,... in ein Format, was wiederum in einem anderen Programm eingefügt werden kann und dort programmiert wird. (versteh ich nicht).:rolleyes:

Danke erstmal für die bisherigen Hilfestellungen!:)

gruß
marcel
 
Nimm dir irgendeine Engine und erstelle eine Mod...
Die Modells kannst du eben mit C4D erstellen und entsprehend portieren...
 
Also ich würde dir die Source-Engine empfehlen soweit ich weiss durch ein paar Umwege in C4d kompatibel und ansonsten alles top.Vorausetzung du hast CSS oder Half Life sonst kannst du dir die Engine nicht bei Steam herunterladen.
 
Danke!:)

Ich versuchs mal mit den bisher ganannten Sachen!

Ich bin trotzdem immer noch dankbar für weiter Antworten.

Liebe Grüße
Marcel
 
Ich denke die Modifikation eines bestehenden Spieles oder Levels ist der einfachste Einstieg. Klar möchte man ein Spiel am liebsten komplett selbst erstellen aber wer hat die zeit dafür...
 

Neue Beiträge

Zurück