Film als Textur

Xong

Grünschnabel
Hallo Forum!

"Ich werde noch blöde."

Ich möchte einen Film als Textur (avi, mpg, gif - alles schlug fehl) auf ein Objekt setzen. Eigentlich keine große Sache, aber wenn ich es so mache, wie überall beschrieben (u.a. in diesem Forum), bleibt mein Material schwarz. Kann jemand auf Anhieb sagen, was ich falsch mache?

Danke schön.

So long
Xong
 
Hi, hab gerade mal eine Lösung hier aus dem Forum ausprobiert und ohne Probleme. Hier kurz die Textpassagen:

Du erstellst Dir ein neues Material dort machst Du z.B. das avi File
in den Farbkanal und weisst deinem Display das Material zu.
Du gehst bei deinem Material u Video Textur, da klickst du auf den Pfeil -> bearbeiten, dann drückst du oben auf den Knopf Animation und dann auf Berechnen ... hier erhälst du nun die länge deines Films in Frames, also wie lange die gesamte Szene laufen muss damit der Film einmal abgespielt wird.
Das Video wird nicht im Editor angezeigt, nur beim Rendern (Ausnahme: ein Video auf dem Hintergrundobjekt wird dargestellt). Hat nix mit der Bilderrate zu tun.
 
Hallo Cinema4Work!

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort. Mit deiner Hilfe konnte ich die Textur endlich auf das Objekt bringen. Mein Fehler war, dass ich ein falsches Videoformat nutzte. Aber in manchen Dingen ist man einfach zu stur ("Das muss doch gehen!").

Nochmal herzlichen Dank!

Xong
 
Hey ho,

hoffe das der Thread nicht zu alt ist (habe ihn per Google gefunden)

Aber wisst ihr ob es möglich ist .mpeg dateien zu importieren? Also als mat bzw. Textur zu benutzen? Da ein anderes Video ging aber meine Serien Videos(will ein Intro erstellen) lassen sich nicht importieren :suspekt:

Hoffe ihr könnt mir helfen =)
 
Damit beantwortest Du Deine Frage doch dann schon selbst - scheint nicht zu gehen. Also das ganze in Avis konvertieren ;-)
 
Hm, dann wäre es für ein Intro wohl besser nur schnipsel zu konvertieren oder? Da das ein paar Folgen sind (ca. 36 an der Zahl) .

Also mit Zusatzmodulen oder anderem ist da wohl nichts zu machen oder? :rolleyes:
 
Nö - nix zu machen... und aus den Videos mal eben ein paar schnipsel zu konvertieren, sollte ja kein Problem darstellen...
 
Ne ist es nicht *g*
aber danke für die Auskunft... ist vielleicht sogar besser so mit Schnipseln . Dann lassen sich besser Action und andere Sequenzen benutzen!

Danke dir =)
 
Zurück