Net Render auch über internet ?

SBL-Multimedia

Erfahrenes Mitglied
Kann man mit netrender auch übers internet rendern ?

mein kumpel hat sich jetzt auch Cinema 4D gekauft und wir wollen uns arbeiten teilen is das möglich ?
 
Soweit ich weiß, ist Net Render zum rendern im Nezwerk gedacht.
Das hieße, ihr müßtet ein Netzwerk via Internet erstellen.

Das wäre nur mal ein Gedanke. Aber ob das möglich ist bzw. wenn es möglich ist, ob es funktioniert, weiß ich nicht.

Würde mich aber auch mal interessieren.
 
Hi!

Auch noch nicht probiert, aber auf maxon.de steht
Net Render hat gesagt.:
Die Vernetzung erfolgt dabei über das gängige TCP/IP-Protokoll und ermöglicht so die plattformübergreifende Arbeit und Administration in lokalen Netzwerken oder über das Internet.
...also "möglich" sollte es sein ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Welcher rendert denn genau? Der PC auf dem auch der Server lauft oder der mit dem Client... und habt ihr bedacht, dass es ev. ziemlich lange dauern kann, bis der PC mit den Projektdaten diese auch zum anderen durchs Internet geschickt hat?

Gruss
Matthias
 
er hat daheim so nen inet server aud dem netrender server installiert ist, er rendert mit seinem Laptop und ich mit meinem normalen PC und mit dem langen daten übertragen glaub ich eher weniger weil wir haben des 30 Min laufen lassen und er wird doch dann wenigstens 1 bild gesendet haben oder ?
 
Ne

Was ich fragen wollte, ist, ob das Projekt als solches Viel Speicher braucht. Also .c4d-datei & Texturen. Denn sämtliche Dateien, welche am Projekt beteiligt sind, müssen ja auch zu Dir kopiert werden, bevor der Client mit dem Berechnen anfangen kann.
Dann noch 'ne Frage: Am Vorgang sind 3 Computer beteiligt? (Dein PC, sein Laptop & ein Computer auf dem der Server läuft?) Wenn das so wäre, ist das nicht unbedingt nötig, denn der Server braucht extrem wenig Ressourcen. Sprich man könnte auf dem System mit dem Server auch locker noch den Client laufen lassen, es sei denn das System mit dem Server ist andersweitig noch belastet.
Wenn es all das nicht ist, wird es komplizierter um so aus der Ferne eine Antwort zu finden. Denn es kann alles Mögliche sein was den Datentransfer verhindert oder sonstwie behindert. (Firewalls, irgendwelche Systemeinstellungen, Port-Sperren aus dem Router, doppelte Port-Belegungen...)

Viel Glück und Gruss
Matthias
 
Also Ich habs schon mit ein kollege versucht gehabt net render über internet zu benutzen aber wirklich hat es nicht so geklappt er ist zwar auf mein server gekommen aber nur die Server seite hat gerendert...
Es gibt zwei erklärungen da für.
1. Das internet ist zu langsam dafür oder 2. Es geht nur wenn die PC´s im Netzwerk sind sprich bei Windows dann im Arbeitsgruppe z.B.
Eine andere erklärung habe ich nicht.. ;-]
 
Du hast aber nicht "nur" ein Stil gerendert oder?

Netrender verteilt alle zu rendernden Bilder auf die verschiedenen beteiligten Rechner... ein Still wird folglich nur von einem Rechner gerendert.

Arbeitsgruppen etc. haben mit NetRender GAR nichts zu tun da NetRender wie schon angemerkt über TCP/IP läuft und somit absolut unabhängig von Betriebsystem oder der physikalischen Netzwerkstruktur ist. Netrender kann mit jedem anderen Netrender (bzw Server) kommunizieren er auf TCP/IP Ebene erreichbar ist.

So far.. Dominik

P.S. nein ich bin n icht weg.. bin nur in der Arbeit gut ausgelastet.. aber ich komme wieder :p *droh*
 

Neue Beiträge

Zurück