Clothlide Problem - hässliche Rundungen, warum

Master-E

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

Ich hab da ein Problem mit Clothlide... Ich kriegs einfach nicht gebacken, schöne und realistische Rundungen in mein Cloth-Objekt zu kriegen...

schaut es euch einfach mal selber an, das Bild Spricht hoffendlich für sich.

Danke schonmal :(
 

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Hi!
Hast du schon probiert die anzahl der Polygone der Ebene zu erhöhen? Ansonsten könntest du vielleicht auch mit den Einstellungen Dehnfestigkeit usw. zu spielen.

Joe
 
Hi!

Auch eine erhöhte Unterteilung hat in Deinem Beispiel einen Nachteil: schau Dir mal die Lage der Polygone bzw. der "Kanten" an, die liegen immer quer - und nicht längs - zur Tischkante -> schlechter "Knick".
Vielleicht wäre es nicht schlecht, statt die Tischdecke zu drehen, die Ecken einer ungedrehten Ebene zu entfernen (Messer o.ä.), dann liegen die Kanten parallel zu den Tischkanten und die Polygone könne sich brav "knicken" (bei einer passenden Unterteilung ;) ).

Liebe Grüße,
Mark.
 
ja ich dachte mir schon dass es mit der Lage der Polygonen zutun hat.

Hey und dein Vorschlag ist echt klasse, werd ich dann gleich mal ausprobieren :)

Danke
 
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