weltkugel

slait

Mitglied
gibts nen material bei cinema 4d was schon vorinstalliert ist was ich nur laden brauch um das ner Kugel zuzusweisen,damit daraus eine Weltkugel wird?
 
Es gibt ne Textur, die heisst Erde und ist das was Du suchst. Einfach im Farbkanal als Textur laden (Zu finden unter Oberflächen)

Tonda
 
Meinst du etwa so?:D
world2-21.jpg
 
Hier das passende Tutorial dazu:
http://www.der-webdesigner.net/navigation.php?folder=c4d_modellierung&tutname=weltraum2

Dort ist die schon in Cinema4d enthaltene Textur beschrieben. Die Texturen weiter oben sind natürlich weitaus realistischer. Falls du also eine realistische Erde haben willst, dann kann ich dir das Tutorial dazu auf http://www.maxon.net empfehlen, ist jedoch für Anfänger recht schwierig denke ich. Aber du schaffst das schon. Helfen bei speziellen Fragen dann gern weiter.

Lg,
Manuel ;-]
 
Hi,

ich habe hier für dich eine Big Earth-Map. 10240x5120 Pixel. Allerdings nur die Color-Map!
Mit ein wenig Arbeit, ist aber schnell die Bump etc. erzeugt!
Da die Map 17 MB verschlingt, musst du sie von folgender Web-Seite herunterladen:

http://www.rawo-design.de

Wähle dort den Button Admin und gib das Passwort 111 ein.

gruss

morricone
 
Naja, ich find die riesen Earth-Maps zwar mal ganz lustig, aber mal ehrlich: Wer brauch so eine Auflösung für eine simple Erdkugel? ^^ Ich mein, das einzigste was man damit bewirkt sind schöne lange Ladezeiten und wenn man nicht gerade den Globus allein auf ein Riesenbild machen will reichen auch weniger große Texturen ;)
 
Hi!

@Krabbi: "wenn man nicht gerade den Globus allein auf ein Riesenbild machen will" ... kann man solch große "Bilder" einfach "runterskalieren". Andersrum geht's nicht ;)
Also einfach freuen oder ignorieren :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Okay, eindeutig überzeugt, sorry ;)
War wohl mal wieder zu voreilig mit meinen Meinungsausbreitungen hier... die Maps oben fand ich aber auch schon richtig brauchbar :)
 

Neue Beiträge

Zurück