Net Renderer mit standbild version9

andre0909

Grünschnabel
Ich möchte gern ein Standbild berechnen aber cih bekomme es nicht hin es greift immer nur ein Computer zu. Welche einstellung muss ich vornehmen damit die Computer sich die Arbeit teilen?! Falls mir jetz jemand sagen will das net renderer nur bei animationen Funktioniert , dem kann ich sagen dass, das Möglich ist ab version 9!
 
du könntest deine Szene mit sagen wir 4 Kameras ausstatten, die jeweils aneinander grenzen. Die Datei speicherst du ab und lässt diese 4 Ansichten (immer ne andere Kamera) von 4 Rechnern (wenn vorhanden) rendern.

Die 4 Bilder fügst du dann in Photoshop oder ähnlichem Programm zusammen und fertig :)

hab zwar selbst R9 aber wie das auf "normalen" Wege funktioniert weiß ich nicht, hab mich auch nicht damit beschäftigt.

Falls mir jetz jemand sagen will das net renderer nur bei animationen Funktioniert , dem kann ich sagen dass, das Möglich ist ab version 9!

Wenn du schon weißt, dass es mit R9 funktioniert, dann guck vllt. mal ins Handbuch oder frag bei deiner "Informationsquelle" genauer nach :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zu deiner Aussage Netrender v9 könne einen Still auf mehreren Clients rendern:
das halte ich für ein Gerücht.
1. steht das nirgendwo im Handbuch
2. wäre für die Realisierung eine Bandbreite für den nötigen Datenaustausch (Raytracingstrahlen die von einem Bildabschnitt in den anderen wandern) eine Bandbreite nötig die unrealisitisch ist..
3. wäre nur eine Spaltung von Radiosityrendering und anderen Phasen denkbar.. da die aber chronologisch nur nacheinander ablaufen können macht das ganze auch keinen Sinn für Stills

MfG Dominik

ach ja.. und wie Phil schon erwähnt hat, du kannst mehrere Ansichten gleichzeitig über Netrender rendern.. das war vielleicht das was mit KEINE Animation gemeint war. (wobei ich mich frag ob das wirklich effektiv funktioniert (@Radiositymaps mehrfach erzeugen z.b.))
 
Was direkt bei dem Renderslicer steht ist auch im Handbuch zu lesen: S263

Da hast du den Trick beschrieben mit dem du zum einen beliebig große Bilder rendern kannst und gleichzeitig auch NET verwenden kannst um einen Still zu splitten.

MfG Dominik
 
Zurück