Band an einem Spline

suid

Erfahrenes Mitglied
aloha,

Ich würde gerne an einem Spline ein Band enlangfahren lassen welches dann so ähnlich wie bei dieser Bodenturnart aussieht.

lukas_band.jpg


Es sollte dann auch "zufällig Flattern".

Gruß

s.
 
Cinema R9
Clothilde, obwohl ich nochnicht damit gearbeitet steht somit auch zur Verfügung.
 
Probiers mal so: Du erstellst dein Band, machst nen Kleidungstag drauf. Dann Markier die Punkte, die am Stock fest dran sein sollen. Bei Ankleide im Tag geh auf Gürtelpunkte setzen. Dann ziehst du per Drag n' Drop deinen Stock in das Feld "Gürtel an", jetzt musst du nur noch auf play drücken und den Stock bewegen. Mit verschiedenen Wind/Turbulenzeinstellungen müsstest du das - vorausgesetzt dein Rechner macht mit :) - recht gut hinbekommen.

Viel Spaß noch beim Turnen :D
 
das Funktioniert so weit ganz gut, Danke, nur Schwingt mir das Band nicht genug am Spline hinterher, man kann sich das Spline so ähnlich wie eine Herzfrequenz vorstellen, an diesem Spline fährt eine Kugel entlang und an der Kugel hängt das Band, nur ist es im Moment so das das Band nach ein Paar "Wellen" in alle Richtungen abhaut, schön wäre es wenn auch das Ende des Bandes am Spline hängt, und dabei trotzdem etwas "wedelt" und sich Wellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich zu stark dehnt, dann stell doch mal die Dehnfestigkeit hoch, nen bissl Biegefestigkeit tut auch gut :D

Oops, hab dich falsch verstanden. Wobei, das müsste doch nen bissl besser sein. Nen zweiten Gürtel bräuchte man...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Clothtilde ist natürlich eine feine Möglichkeit :) , dennoch eine kleine Alternative als Idee:
Eine "Ebene" zwischen zwei Splines per Spline-Rail-Deformer "einzwengen" und den Deformer animieren (bzw. die relative Position von Ebene und Deformer). Hinzu per Wind-Deformer für "Turbulenzen" sorgen...
Siehe auch:
[Frage] Ojekte aneinander aurichten (etwa mitte)
Wellpappe durch Zahnräder

Liebe Grüße,
Mark.
 

Anhänge

  • bandfull.gif
    bandfull.gif
    94 KB · Aufrufe: 225
  • bandwire.gif
    bandwire.gif
    57,9 KB · Aufrufe: 220
Auch nich schlecht, vor allem genau geführt. Aber wie kriegt man da jetzt zufällige Wellen rein?
 
Zurück