Unregelmäßig flackerndes Licht (MOCCA)

redybull

Erfahrenes Mitglied
Unregelmäßig flackerndes Licht (COFFEE)

Hallo, Ihr Lieben,
hätte mal eine kleine Frage, kenne mich mit COFFEE leider überhaupt nicht so aus. Ich benötige eine Lichtquelle, die schnell und (zufällig) unregelmäßig flackert. Nun habe ich (glaub von MAXON selbst) eine fertige XPression, die heißt "pulsar", wo eine Lichtquelle gleichmäßig pulsiert. Wenn ich mir das Script anschaue, taucht da eine Formel mit Cosinus und Pi auf, ich denke mal, diese Zeile steuert das Pulsieren. Wie müßte ich das Script ändern, um die Lichtquelle
a) schneller
b) unregelmäßig (so eine Art Random-Effekt)
c) unterschiedliche (unregelmäßige) Lichtstärke
zu erhalten ? Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

mfG, redybull
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi redybull,

ehm, du meinst Xpresso oder? Weil Mocca ist doch für Animationen?

Also, weise doch deiner Lichtquelle mal eine Xpresso-Expression zu, und erstelle dir im Xpresso-Editor dann diese Schaltung, (zweimal das Licht per Drag and Drop reinziehen und einmal aus dem X-pool "Zufall")
Also bei mir flackert das dann unregelmäßig in der Lichstärke ....warum auch immer ..ich hab keine Ahnung was ich da gemacht hab *lol*

Aber vielleicht konnte ich dir ja helfen? :)

Liebe Grüße
Nina
 

Anhänge

  • flackern.jpg
    flackern.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 343
Hi, neotokyo,
ja, ich hatte mich total verkritzelt, danach schnell korrigiert, aber die Überschrift ist geblieben, nur innerhalb des Textes hat er korrigiert, darf man als Ersteller den Betreff gar nicht ändern....:confused: ..aber erst mal danke... also in der Datei, die ich meine, wurde es per Coffee-Expression gelöst, baue mal gaaaaanz schnell Deins nach und melde mich wieder ;) ,

mfG redybull
 
PERFEKT !, Thx, reicht mir, ganz doll Danke ! :)

Grüße,
redybull

P.S. weiß allerdings auch nicht, warum er es so macht, aber wenn ich groß bin, verstehe ich es vielleicht...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein echt?! :eek: ....is ja der Hammer! *lach*