Wie läuft die Kamera an der Splinelinie entlang?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

akin

Die Kamera läuft bei mir nur zum Mittelpunkt meines Splinekreises und nicht wie sie soll entlang der Spline. :-(
 
Also deine Kamera fährt nicht richtig am Spline entlang ?

Bei C4d V. 8
Erstelle ein Spline und eine kamera. Dann rechtsklick auf die Kamera -> Neue Expression -> Auf Spline aussrichten Expression. Dann ist im Object manager, rechts neben der kamera so ein symbol. Klick darauf , und bei den settings ziehst du den Spline in den Spline Pfad. Wenn du dann die Position erhöhst, fährt die kamera entlang des splines.
 
jo mir hat der thread auch geholfen...aber wie kann ich so jetzt genau die animation machen? also die bewegung der kamera....schwer zu erklären. Ich möchte ganz gerne nicht nur im programm die bewegung sondern halt später in der .avi auch :) wenn ich die kamera dann an der spline die posi änder und dann den roten knopf drück wird der animationspfad wie eine linie nicht wie eine kurve...

naja versteht man wohl kaum ;) falls doch bitte helfen :))) danke
 
Du sollst ja auch nicht die Position direkt an der Kamera ändern sondern rechts unten die Position in Prozent angeben (im Atribute-Manager)
 
Hi!

Du mußt die "Position" der Expression keyen (nicht die Position der Kamera)! D.h. z.B. Bild 0 mit "Position" = 0% und Bild 100 mit "Position" = 100% der "Auf Spline ausrichten-Expression".

Und: Bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette.
...hilft auch bei der "Verständlichkeit"... ;)

Liebe Grüße,
Pinky.
 
Ja es tut mir leid :-(

Ich habe es leider immernoch nicht ganz verstanden. Ich habe jetzt folgendes gemacht:

1. Position 0 %
2. Roten Knopf drücken
3. Balken auf 100 schieben
4. Position 100 %
5. Roten Knopf drücken

Doch leider ist der animationspfad weiterhin leer :(


MfG Red ScoRpioN
 
Hi!

Statt "roten Knopf" drücken: rechtsklick auf "Position" der Expression: Animation / Key hinzufügen.

Grüße,
Pinky.
 
Ok tausend dank :)
Jetzt klappts auch für die Begriffsstutzigen wie mich ;)

Kleine Zwischenfrage: Wie kann ich die Hintergrundfarbe von dem gerenderten einstellen?

MfG Red ScoRpioN
 
Hi!

Bitte benütze diesbezüglich die Suchen&Finden-Funktion.
Bzw. schau mal nach dem Hintergrundobjekt bzw. dem Alpha-Kanal.

Liebe Grüße,
Pinky.

- closed -
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück