Boden

mKay

Grünschnabel
Ich bin ein ziemlicher newbie...
Aber jeder fängt ja mal an oder?
Ich würde gerne wissen wie man einen boden macht ....
-.-
 
Hi!

Hmpf, das ist nun wirklich dem Handbuch zu entnehmen bzw. sogar zu in den Menüs zu finden! :rolleyes:
-> Objekte / Szene-Objekte / Boden
-> Grundobjekte / Ebene
 
Jojo das wusste ich ja und hätte ich ja auch erwähnen sollen aber irgendwie
krieg ich es nur so hinne

Und ich möchte die Farbe von dem Boden nich grau haben..
er spiegelt zwar schon aber naja irgendwie nicht so stylisch...

Wie bekomme ich das hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann erklär ich dir jetzt mal was/stell dir eine Frage:
Was passiert wenn man ein Objekt hat das stark Spiegelt und der Himmel schwarz ist?
RICHTIG! Der schwarze Himmel spiegelt sich auf dem Boden! Sprich du brauchst nen Himmel nicht mehr und nicht weniger. Und wenn du wissen willst wie man den macht solltest du vieleicht erstmal die Grundlagen von C4D kennenlernen.
Nich böse gemeind aber wenn das jeder machen würde währe jedes Forum völlig zugemüllt.
 
ganz ruhig es tut mir leid

hmm nagut tut mir leid...........

Aber warum ist die spiegelung der Schrifft so pixelig
Kann mir viellcht jemand helfe, denn bei meinem freund siehtz es normal aus und
bestimmt ist irgendeine eindtellung falsch aber welche ....
 

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Servus, also Rendervoreinstellungen (Windows-standart Strg + b ) dort auf Antialiasing

bei Antialiasing: bestes
Filter so lassen wie er ist.
Schwellwert mach ich da immer auf 0

Und zum schluss stell ich die Oberflächen-Caustis auf 150 - 200 % und es gibt nen sehr schönen Effeckt.

Leider is die Renderzeit dann stark erhöht, aber es lohnt sich.
 
Hi!

Nur mal so in den Raum gestellt: warum sollte Antialiasing nur bei der Spiegelung nicht, aber beim "Original" schon, greifen? - Die "direkten" Buchstaben sind doch smooth...
 
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