Mündungfeuer- und Patronenanimation

noname

Mitglied
Hi Leute !

Ich brauche Hilfe...

Ich hab mit ein paar Freunden eine Art Matrix Verschnitt gedreht und jetzt möchte ich fettes Mündungsfeuer machen...einmal für eine Pistole und einmal für eine Maschinenpistole

Kann mir einer mal da was cooles machen ?? Oder nen Tutorial machen, wie ich das machen kann ??

Ich bräuchte auch diesen Patroneneffekt, wo die Kugeln dann durch Bild fliegen...

Wäre cool, wenn mir da einer was machen könnte...

Ich würde diese Person dann auch im Vorspann und Abspann erwähnen...

merci @ all
 
..

hatte kürzl. ein ähnliches problem! ich würde eine fläche erstellen, die den ganzen Bildschirm ausfüllt & die Szene mit dem Schuss als Material geben.

Schussfeuer
Dann ein rohr erstellen und es so platzieren, dass es genau den platz des Laufes verdeckt; das Rohr durchsichtig machen und einen Partikelefektermiter rein! dann den Volume tracer so platzieren, dass die Partikel erst am Ende des Laufs sichtbar werden..
dann nur noch die Partikel so einstellen, dass sie aussehen wie Schussfeuer und nur während des Schusses da sind...

Kgeln
Was die Kgeln angeht: s. erste drei Zeilen und dann einfach eine Kugel erstellen. Am anfang den Durchmesser auf 0 stellen & beim Durchmessereinen Keyframe setzen (rechtklick auf "Durchmeser"/"Key"/"Keyframe erstellen"). Wenn die Kugel sichtbar werden soll den Umfang vergrößern & Key setzen & Kugel bewegen lassen (evtl. mit Partikeleffekt)

k.a. ob dir das weiterhilft! bei meinem Hausbrand hat es recht gut funktioniert!
 
das ist ne nummer zu hoch für mich ;)

also das video kannste gerne haben, wenn wir mal damit fertig werden...

hast du icq ? dann meld dich doch einfach mal und wir bleiben in kontakt

93250706 ist meine Nummer

Zu den Effekten...

Ich habe jetzt höchstwahrscheinlich eine andere Methode gefunden das Mündungsfeuer zu simulieren.

Aber den Effekt mit den Kugeln habe ich mit C4D gemacht, aber auf eine etwas kompliziertere Art als du...Kannst du mir vielleicht sowas mal machen und mir die Projektdatei mal schicken ??

Wäre cool, viellecht sehe ich dann, wie du das besser machen kannst...

THX bis dann
 
Zurück