ich brauche hilfe

ich habe diese textfolge im mein compiler devc++ eingegeben da steht immer
diese fehlermeldung.
ich bin gerade noch ein anfänger und ich versuch erst gerade mit dem programm "HELLO WELT" auf windows zu programmieren.

hier ist die textfolge vielleicht findet ihr ein fehler

/* hallo.c */
#include <stdio.h>
int main (void) {
printf("Hallo Welt\n");
return 0;
}

ich hoffe ihr findet den fehler :confused::confused::confused::confused::confused:
 
Hi,

ich hatte dich in den vergangenen Tagen doch schon zweimal darum gebeten, in deinen Beiträgen die Groß- und Kleinschreibung anzuwenden, und das ist jetzt meine letzte Bitte, etwas mehr die Netiquette Nr.15 zu beachten, ansonsten seh ich mich leider gezwungen, dir für eine befristete Zeit die Rechte zur aktiven Teilnahme im Forum zu entziehen.
 
Du benutzt Dev-Cpp, das ist der Fehler :)
Naja, du kannst versuchen Dev-Cpp neuzuinstallieren.
Ansonsten würde ich dir lieber zu MinGW oder Cygwin+MSYS raten.
Infos kriegst du im Netz(http://www.google.de) genug.
 
Hi,

im "int main()" steht kein "void" in der Klammer.
Ich würde das ganze so machen, damit es funktioniert.

Code:
#include<iostream>
using namespace std; /*Erleichterung, um nicht immer std vor cout oder cin verwenden zu müssen*/ 

int main()
{
cout<<"Hallo Welt\n"; //Ausgabe
cin.get(); //Auf Eingabe warten
}


So müsste es gehen.


Gruß, JeyB

Ich würde sagen dass das Entwicklungsumgebungen sind (Editoren) um den Quellcode darin zu verfassen um mögliche Syntaxfehler zu vermeiden. Finde aber persönlich Dev-C++ am besten.


Gruß
 
JeyB hat gesagt.:
Ich würde sagen dass das Entwicklungsumgebungen sind (Editoren) um den Quellcode darin zu verfassen um mögliche Syntaxfehler zu vermeiden. Finde aber persönlich Dev-C++ am besten.


Gruß

meinst du...

Ansonsten würde ich dir lieber zu MinGW oder Cygwin+MSYS raten.

... hmm, nein sind es net... sind richtige Compiler ^^

Hab mal für euch gegoogelt...

Tutorial zum Cygwin:
http://www.tanmar.info/content/view/24/47/

Download von Cygwin:
http://cygwin.com/setup.exe

Infos zu MSYS:
http://mingw.org/msys.shtml

Da ist es recht gut beschrieben was man tut muss um es zum laufen zu kriegen.

Compilieren wird aber für euch bissel eigenartig sein, aber daran gewöhnt man
sich sehr schnell!

In der entsprechenden Console erstmal zum Source Pfad cd'n (cd "C:\Source\")
und dann "gcc (optional)>-Wall <SourceFile> -o <OutputFile>" tippen.
Zum Beispiel: "gcc -Wall source.c -o output.exe"

gcc ist der Befehl zum kompilieren;
-Wall sucht besser nach Fehler/Bugs (soweit ich das verstanden habe; aufjedenfall
wenns drinne istm ist es besser wenns es nicht ist ^^)
-o <OutputFileName> sollte selbsterklärend sein :)
ohne dies macht er Standardnamen (ich glaube a.exe)

<Diese Infos gelten für MinGW+MSYS, keine Ahnung obs beim Cygwin ganz
genauso verhält :/ >


Nun habt ihr die Compiler, um Source zu schreiben benutzt ihr am besten
Notepad++ http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm
Ein sehr geiler Editor mit allen möglichen Zusatzfunktionen + Syntaxhighlighting für
fast jede Sprache :)

Viel Spaß noch damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Code:
#include<iostream>
using namespace std; /*Erleichterung, um nicht immer std vor cout oder cin verwenden zu müssen*/ 

int main()
{
cout<<"Hallo Welt\n"; //Ausgabe
cin.get(); //Auf Eingabe warten
}


So müsste es gehen.


Gruß, JeyB

Ich würde sagen dass das Entwicklungsumgebungen sind (Editoren) um den Quellcode darin zu verfassen um mögliche Syntaxfehler zu vermeiden. Finde aber persönlich Dev-C++ am besten.


Gruß

Was er gemacht hatt ist in C oder C#.
Was meinst du mit cin.get(); man muss doch hier nicht auf eine Eingabe warten. getch () reicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück