CMD Steuern

Ives

Mitglied
Hallo,
stand der Dinge ist bis jetzt: Ich habe eine Server-Client Anwendung geschrieben die soweit auch einwandfrei Funktioniert.
Eigentliches Problem ist jetzt: Der Client soll auf dem Rechner auf dem er läuft eine CMD öffnen und in dieser Befehle übergeben.
Soweit noch kein Problem mit System() oder ähnlichem.
Frage ist jetzt, wie kann ich die Ausgabe der CMD verarbeiten, dass sie mir mein Client zurückschicken kann. Ich bin durch Googeln und auch durch Suche hier im Forum schon auf eineiges gestoßen. Pipes heißt wohl die Lösung.
Diese sind für mich jedoch absolutes Neuland in C++ und ich wäre deswegen über Links zu guten Tutorials oder ähnlicher Hilfe sehr dankbar.
Compiler: Borland C++ Builder5
Der Client ist bis jetzt im Gegensatz zum Server eine Konsolenanwendung und wird das wohl auch bleiben.
Problem vielleicht auch, ich habe in der MSDN über Pipes rausgefunden das diese möglicherweiße auf einem Win95 System nicht laufen. Sollte es für dieses System andere Lösung geben bin ich darüber auch sehr dankbar. Erstmal wäre ein Ansatz für Win XP auch schon was.

MFG Ives


Edit:
Keiner eine Idee?

Edit2:
//===Ironie_Anfang===
Vielen herzlichen Dank für die umfangreiche Hilfe hier im Forum.
//===Ironie_Ende====
Ich bin inzwischen anderweitig fündig geworden. Die jetztige Lösung läuft fehlerfrei und stabil.
 
> Ich bin inzwischen anderweitig fündig geworden. Die jetztige Lösung läuft fehlerfrei und stabil.

Hallo Ives

wäre schön wenn du die Lösung posten würdest, auch wenn du diese selbst gfunden hast!
Ansonsten ist der Thread absolut nutzlos!

Gruss
Stefan
 

Neue Beiträge

Zurück