Dll in EXE-Projekt einbinden zum Auslesen

iLu_is_a_loser

Erfahrenes Mitglied
Ich benütze vc++ 6.0
Wie kann ich eine dll in mein application-projekt einbinden, sodass ich
compiliert nur eine exe-datei hab und mit welcher Funktion kann ich dann die dll wieder auslesen?

greetz iLu
 
WoW!
Nur.. Mir geht es gar nicht um das Laden einer Dll in der Exe drin! Ich hätte anderst fragen sollen:
"Wie kann ich Dateien mit in eine EXE-Datei compilieren und auslesen" ?

Gebrauch: Setup z.B.!
 
moin


Du meinst also mit auslesen nciht das die Dll wieder alleine da stehen soll, sondern wie du sie benutzt, wenn sie mit inner Exe ist?!


mfg
umbrasaxum
 
uff.. nein :(
was ich will:


-Eine einzige setup.exe datei
Wenn ich sie ausführe, soll sie ein paar funktionen ausführen(deswegen kein selfextraktarchiv) und danach eine datei.dat (mit ca. 100kb) "extrahieren", sodass ich in dem ordner nun eine setup.exe und eine datei.dat habe!
 
Das machst du unter Windows am besten mit den Ressourcen. Siehe FindResource,LoadResource,LockResource.
Da bekommst du einen Pointer auf die Daten in deinen Ressourcen innerhalb deiner .EXE-Datei und kannst damit machen, was du möchtest (ausser Reinschreiben latürnich).
 
danke für die information.. aber ich hab das ganze ma so probiert:

sprintf(string,"%x",LockResource(LoadResource(0,FindResource(0,MAKEINTRESOURCE(IDI_ICON1),RT_ICON))));

nichma mit nem icon gehts :( wie soll das dann mit einer dll/binary file klappen!

kann mir viel leicht jemand ein beispielprojekt in den anhang hängen?
 
moin


Wenn du im "Antwort-Editor" bist, scroll etwas nach unten.
Klicke dann auf Anhänge verwalten.
Durchsuchen, Datei auswählen.
Auf Hochladen klicken.
Kleines Fenster wieder schliessen.
Antwort zu ende schreiben.
Abschicken.
Fertig.


mfg
umbrasaxum
 
Ich hab mein Projekt mal angehängt!
Ich will am Ende einfach nur ein Pointer (BYTE*) auf den Inhalt der Datei haben!
Wäre genial wenn ihr das hinbekommt!

Kurze Frage nebenbei:
Weiß jemand wie ich Visual c++ 6.0 template Buttons während dem Prozess enabled/disabled mache? Mit WM_ENABLE klappts nich :(

Im Notfall schreib ich nen Programm, das mir die dll in das Programm added und Funktionen mit Pointerrückgabe so crackt, dass sie mir den Inhalt der Datei zurückgeben! Aber wozu, wenns auch einfacher geht ^.-

Schon mal danke fürs Anguggn!
 

Anhänge

  • Setup.zip
    29,2 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Zurück