Welches professionelle Musikprogramm?

Lord Holy

Grünschnabel
Hallo. Ich bin neu hier im Forum.

Ich studiere Angewandte Informatik und werde als Schwerpunkt "Multimedia" wählen. Was das ist könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Nun hat man bei dem Schwerpunkt Multimedia natürlich viel mit Bilder und Musik zu tun.

Für Bildbearbeitung ist PhotoShop so das beste (aber auch teuerste Programm).

Was ist das PhotoShop bei den Musikprogrammen? Der Preis spielt dabei keine Rolle, da ich ja professionelle Musik machen muss.
Ich kann zwar bischen KeyBoard spielen, möchte aber am PC richtige Musik für Computerspiele erstellen. Keine alte Amiga- oder Atari-Musik, sondern schon richtige Musik.
Mit "erstellen" meine ich richtig erstellen, nicht irgendwie zusammenbauen wie bei einem Music-Maker, Musik mit dem Mikro aufnehmen oder bereits exisitierende Musik-Stücke bearbeiten. Ich meine also richtig von "Grund auf neu" machen.
Die Musikart ist auf nichts festgelegt, also ich will jetzt nicht speziell Techno oder Rock machen. Die Musikart kann je nach Computerspiel stark variieren.

Sorry, aber ich kenne mich mit den Musik-Programmen garnicht aus. Ich weiß werder, was ein Tracker, ein Sequenzer, noch ein Synthesizer ist.
Ich will einfach ein Musik-Programm, mit dem man gute Musik von "Grund auf neu" machen kann. Preis spielt dabei keine Rolle.

Ich habe schon mal was von Cubase, Logic irgendwas und Fruity Loops gehört. Aber wie gesagt, ich kenne da garnicht aus. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Mir ist es egal, ob man sich da lange einarbeiten muss oder nicht. Ich wollte schon immermal etwas mit Musik machen.
 
Schau Dir diese Hybrid-Sequencer (DAW) an, also Jene, die mit MIDI und Audio umgehen können. Als da wären:

Cubase ( PC&MAC )
Logic ( bis 5.51 PC, danach nur noch MAC )
MagixMusicStudio ( sehr inoffizieller Nachfolger von Logic aufm PC )
Nuendo ( der große Bruder von Cubase )
Samplitude ( US-Produkt )