audiowave erstellen

blumenfreund

Grünschnabel
hi mitnand
möchte eine animierte audiowave erstellen.
hat von euch jemand eine idee wie ich das am besten realisieren könnte?
(pumpeffekt, metapartikeln?)
vielen dank

liebe grüsse blumenfreund
 
Meinst Du sowas hier?

Bitte denke beim nächsten Mal an Groß- und Kleinschreibung.
 

Anhänge

  • audiowave_eos300d.gif
    audiowave_eos300d.gif
    9,9 KB · Aufrufe: 34
Erstmals Danke für die schnelle Antwort!
Ja genau sowas.
Nur mit mehr Struktur. Am Anfang der Animation soll Quasi ein Rohr /Kabel zu sehen sein, das sich zu einer Audiowave aufbäumt.

Liebe Grüsse Blumenfreund
 

Anhänge

  • wave.jpg
    wave.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 138
Ich wuerde es mit Loft probieren:
Die Wellen mit einer Spline als Path nachziehen und das Rohr mit einer zweiten Spline (1. Shape) erstellen, dann mit einer dritten Spline (2.Shape) die zweite Form bestimmen. Den Uebergang kannst du in den Pfad Parametern genau bestimmen.
Beim animieren wuerde ich das Loft einfach von A nach B laufen lassen.
 
Möchte keinen neuen thread aufmachen:

Durch Zufall sah ich heut 'nen AE-Tutorial was sich auch um animierte Audiowellen drehte. Kann man eigentlich in Max eine Audiospur irgendwie mit etwas wie einem Objekt, Spline, what ever verbinden, um dieses somit absolut synchron zum Takt zu verzerren, bewegen, wippen, latte..?

Also ich meine jetzt keine Lippensync, sondern einfach nur bewegen, etc.
 
jo - den audio controller einem float wert zuweisen. Habs aber nie ausprobiert, weiss nicht wie toll das funktioniert . . .
 
Angeblich soll da Houidini sehr gut geeignet sein... Aber sowas wie quais diese "Visualisierungen" bei versch. Mediaplayern müssten ja auch irgendwie ihre Daten herkriegen... vielleicht gibt's da auch was in der Richtung zu finden, das 3d-Objekte (und wenn's nur Splines sind) ausgeben kann?
 
Tach...

Also der Audio-Controller eignet sich bestens für dein Vorhaben. Hab selber mal son Dingens erstellt damit. Kannst so ziemlich jeden Wert mittels der eingelesenen Audiodatei kontrollieren und beeinflussen.


Tschüss
 
Zurück