Einfache Bäume erstellen.

Billboard Clouds, Billboards sind quasi Planes die sich am Viewport ausrichten, in Max ist das am ehesten mit 2d partikeln zu vergleichen ;)
 
Hm da sollte man sich doch glatt mal mit Partikeln beschäftigen =)
Das ist zwar zu komplex ( also zu realistisch ) für meinen Zweck, aber ausprobieren könnte man das schon mal.
Wenn ich das RIchtig verstanden habe, könnte ich dann ja anstatt der Blätter auch einfache Planes um einen "Stamm" verteilen oder ?
flip
 
planes werden seit eh und je in SPielen für Blattwerk benutzt das Problem dabei ist, das es immer Winkel geben kann wo die einfach nur kacke und wie Planes aussehen, und zwar dann wenn man in extrem flachen Winkel draufsieht... deswegen ja Partikel bzw Billboards die sehen aus jedem Blickwinkel gleich gut aus...
 
Das mit dem Winkel ist mir klar. Ich wollte das ohne Textur machen. Quasi ein Stamm und Dann Planes die um den Stamm "rumfliegen" und alles in einer Farbe. Ich lese mir das gerade durch und schaue mal was dabei rauskommt.
flip
 
Aber wenn man solche Billclouds für Bäume verwendet, kann ich mir vorstellen, dass man für Standbilder die besten Resultate erziehlt. Aber wenn man z.B. eine Kamerafahr um den Baum macht, sieht es dann nicht komisch aus, weil die einzelnen Äste "mitdrehen"?
 
Äste sind planes oder gemodelt, nur das Blattwerk ist basierend auf Billboards und das sieht immernoch tausendmal besser aus als Planes denn wenn man die inenr animation sieht, sieht man halt oft das es Planes sind ;)
 
Hallo erma, ich bins ma wieder ;-)

@Neox
Rein theoretisch dachte ich dass Partikel in dem Fall mit Scatter gleichzusetzen ist, weil ja jedes Teil einzeln erstellt wird (jaja, hau nur zu). Ich wollte mich nicht mit dir anlegen, dacte nur wenn er vorher von so Sachen GESPROCHEN ;) hat wie, eine Kugel auf einen Zylinder, dann kommen Partikel doch in eine etwas andere Kategorie. Ich ENTSCHULDIGE mich noch einmal für mein unmögliches Benehmen :)

@Flip
Du bist der erste der das mit dem Eimer ohne die Story zum Namen rausgekriegt hat, 100 Punkte an flip ;-)


cu, nEwImEr
 
Da muß ich dich leider entäuschen =) Ich hab damals die Story dazu von dir gelesen. Wo und wie weiß ich nicht mehr *G*
flip
 
Oh, warst vielleicht auf meiner HP, jetzt bin ich enttäuscht :(
Schade :)
Naja, hätt ja sein können, cu, nEwImEr
 

Neue Beiträge

Zurück