[FL5] Kann man Filme in einem anderen Frame fernsteuern

J

Johannes Postler

hi folks,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist einen flash-film in einem anderen frame fernzusteuern?

cu
tirolausserfern
 
wofür willst du ihn steurn wenn er in einem frame ist das gar nicht zu sehen ist("einem anderen frame" soll doch heissen ein anderes als das das gerade gespielt wird, oder)?
oder wie meinste das jetzt? prinzipiell kannste ihn imho nur steuern wenn er auch gerade läuft.

sag mal konkreter was du machen willst..

*sancho*
 
Also, so voreilig sollte man nie prinzipiell sagen ......

Man kann in einem Frameset durchaus gleichzeitig einen Flash und einen HTML Teil gleichzeitig abspielen, und das beste ist, man kann den Flash Film aus HTML (über Javascript) steuern, indem man:
der Hauptzeitleiste Sprungbefehle gibt, Filme in Ebenen lädt, Variablen übergibt und noch ein paar nette Sachen mehr...........

Du fragst wie?----Ganz einfach

Du brauchst nur Dreamweaver (nich mal mx) und die entsprechende Extension, downloadbar von macromedia.com--extensions für dreamweaver, schimpft sich glaube ich flash remote oder Flash vcr oder beides, gibts auch immer mal wieder was neues.
MIt diesem einfachen Set an Javascript Funktionen kann man zB aus Pulldownmenus FIlme auswählen, oder auch verschiedene Filme übereinanderlegen, interaktiv etcc...

Viel Vergnügen
 
Solltest du zwei flash Filme in zwei Frames meinen, wird es schon schwieriger weil du dann fscommand bemühen müsstest---frag wenn du das meintest, ein anderer Weg bestünde aber auch da in der Nutzung des oben genannten HTML/Javascript Mantels, durch überspielen der vAriablen nach HTML, wie auch immer....
 
Basileus, ich würde für keine Art von Kommunikation zwischen der ActionScript-Engine des Flash-Players und der JavaScript-Engine des Browsers mehr mit FSCommands arbeiten.

In die eine Richtung reicht wohl die getURL()-Methode, wie ich finde - und andersherum spielen eben diverse Methoden eine Rolle, die aber alle hier aufgeschlüsselt werden dürften.

Problematisch wird's dabei nur auf einigen Browsern unter entsprechenden Betriebssystemen, denn da gibt's einige Kombinationen, die eine JavaScript-zu-Flash-Kommunikation nicht unterstützen.

Dürften hoffentlich allesamthier hier korrekt aufgelistet werden.

Das Problem an sich, sofern noch nicht gelöst, ist unter Berücksichtigung der Fälle, in denen es s.o. nicht gehen *kann* - eigentlich kein Problem, so denke ich.
Wenn mir konkret gesagt werden könnte, woher die Variablen kommen und wo sie nun hin sollen, dann würd' ich das scripten...

hth,
Geist
 
fuck okay ich nehm alles zurück.. ich hatte tirolausserfern falsch verstanden. er meinte ja anscheinend ne .swf aus nem anderen ¡ html frame ! steuern und ich hab es verstanden dass er meinte in der .swf selbst von zB. frame 5 aus nen mc der in frame 250 liegt fernzusteuern. :% :>

sorry

*sancho*
 
@geist
ruhig blut, wollte keineswegs deinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben, das Problem mit der getURL Methode ist aber auch immer wieder die kompatibilität mit verschiedenen Systemauswüchsen, z.B. Linux Browser, oder der s.... AOL oder der noch s.... Telekom Browser, die zu unerklärlichen Fehlermeldungen oder Abbrüchen führen, die Variablen unter den Tisch fallen lassen usw..., und das bei der ansonsten hervorragenden cross-browser und cross-os kompatibilität von Flash.
Deswegen bin ich bei fscommand hängengeblieben, bei allen Schwierigkeiten, weil ich immer wieder Kunden habe, die z.B. nicht einsehen wollen, das der Telekom Browser auf den Mülleimer der Geschichte gehört, und ich einfach keine Lust habe diese ganzen Mistdinger in mein Debugging einzubeziehen.
 
Iiks, war ich etwa zu vorlaut?

War kein schlichtweg korrigierender Text oder ein zurechtweisendes Posting, auch wenn - Asche über meine Haupt - kein einziger Smilie darin Platz fand, mit denen ich ja sonst haufenweise um mich schmeiße.

Also sorry, wenn das einen aggresiveren Ton hier im Forum hatte als bei mir im Gemüt. :)

Geist

P.S.: *full ack*, was den Inhalt deines Postings betrifft.
 

Neue Beiträge

Zurück