Linien die sich per Zufall über ein Bild bewegen

Marquez

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

wahrscheinlich werde ich für diesen Thread gleich gesteinigt aber irgendwie finde ich nicht genau das was ich suche.

Im Umgang mit Flash bin ich schon ganz sicher, zumindest bekomme ich einige Tutorials schon umgesetzt.

Nun möchte ich gerne über einem Bild ein paar 3-4 Linien laufen haben, die sich auf dem Bild zufällig von Links nach Rechts bewegen.

Hier mal ein Link, wo das ganze super zu sehen ist.
http://www.green-mark.de

Kann mir einer bitte weiterhelfen oder mir verraten, nach was ich suchen muss.

Danke und Gruß
Marquez :)
 
Ich würde dir raten bei jede Linie als ein MC auf die Bühne zu machen. Dort dann am besten Zufällig positionieren. Dann würde ich eine Funktion auf den MC machen die zB move() heißt diese rufst du dann auf. In der Funktion generierst du einen Zufallswert. Lässt dann den MovieClip zB mit der Tween-Klasse oder einem onEnterFrame an diese Position fahren. Wenn der MC dort angekommen ist rufst du wieder diese Funktion auf.

Hier eine Funktion zum generieren eines Zufallwertes innerhalb eines bestimmten Bereichs

Code:
function getZufallZahl(pBegin:Number, pEnd:Number):Number {
	return (Math.round(Math.random()*pEnd+pBegin))
}
var zufallZahl:Number = getZufallZahl(20, 100);
 

Neue Beiträge

Zurück