Flash Karussell

tobee

Erfahrenes Mitglied
Ich suche ein Flash Karrusell wie auf dieser Seite zu sehen:
http://www.flashden.net/item/3d-rotating-clickable-menu-carousel/490

Das heißt die einzelne Bilder oder Filme (.flv) müssen bequem austauschbar sein (XML),
ein richtiger Schatten (nicht wie in diesem Beispiel) angezeigt werden und
wenn man auf ein Bilder oder Film (.flv) klickt erscheint darunter eine Informationsbox.

Wäre schön wäre es eine OpenSource Lösung gibt, gebe aber auch
gerne ein paar "Kröten" dafür aus.

Danke für Tipps, Tobee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

für "ein paar Kröten" würde ich Dir eine Lösung auf der Basis meines "rotator_4" anfertigen. ;) ... schade nur, dass ich erst ab dem 17. wieder die Zeit dazu hätte.

Wenn Du es doch selbst versuchen möchtest:

- Schatten bekommst Du hin, indem Du den Clip vertikal spiegelst (_yscale = -100), einen Verlauf von transparent nach weiß darüber legst, diesem den Blendmodus "löschen" und dem übergeordneten Objekt den Blendmodus "Ebene" gibst.

Gruß

P.S.: @ Überschrift: fixed.
.
 
Herr Menzel, ich wusste garnicht dass wir hier unsere Hilfe prostituieren.

@topic
Es gibt in der Tutorials-Sektion einen Tutorial zu Texteffekten, wo das recht ähnlich mit einer Textrolle gemacht wird. Das sollte dir entsprechend weiterhelfen können.

Die Spiegelungen unten machst du, indem du die Bilder duplizierst und halt spiegelst und ihnen nen kleinen _alpha-Wert gibst.

Gruß
.
 
Vielen Dank für eure Tipps
@Tobias: Das Angebot würde ich trotzdem gerne wahrnehmen.

Gruß Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias ist bis auf weiteres nicht mehr hier anzutreffen, weil er halt nicht da ist. Ich kann das aber auch machen. Melden und so.

Das mit der Prostitution nehm ich zurück :)
 

Neue Beiträge

Zurück