Flash-Movie auf kompletter Seite einbinden

smaresh

Mitglied
Hallo Leute,

der Titel sagt eigentlich schon alles: würde gerne meine .swf auf kopletter Browserseite darstellen.

Perfekt wäre ein Ergebnis wie es auf cokefridge.de oder derbauer.de zu sehn ist.

Gruss smaresh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


Hi,

oft gefragt, oft beantwortet:
Code:
Stage.scaleMode = "noScale"; // automatische Skalierung abschalten

Stage.align = "TL"; // Ausrichtung festlegen

// bestimmte Clips beim Rescale neu positionieren:

var sl = new Object();

sl.onResize = function() {
    clip1._x = Stage.width / 2 - clip1._width / 2; // horizontal zentrieren

    clip2._y = Stage.height - clip2._height; // am unteren Rand halten
}

Stage.addListener(sl);

sl.onResize();

Gruß
.

link
 
*halber Offtopic*

Ha, Flash lernen ist toll :D

Du kannst auch über Sprites der Stage die Möglichkeit geben auf Klicks zu reagieren.
Also bei Klick Fullscreen und dasselbe wieder zurück.
Nur um dem Anwender die Möglichkeit zu geben auch zu interagieren
Natürlich musst du noch die allowFullScreen-Eigenschaft auf true setzen.

Code:
private function createMouseListener(event:Event):void {
            stage.addEventListener(MouseEvent.CLICK,toggleFullScreen);
        }        
        
        private function toggleFullScreen(event:MouseEvent):void {
            switch(stage.displayState) {
                case "normal":
                    stage.displayState = "fullScreen";    
                    break;
                case "fullScreen":
                default:
                    stage.displayState = "normal";    
                    break;
            }
*halber Offtopic ende*
 
danke Leute für die schnellen Antworten, ist aber leider noch nicht ganz das was ich suche...
mir geht es nicht nur darum meine .swf zentral auf einer Seite anzeigen zu lassen. Perfekt wäre es wenn sich der Hintergrund der .swf über die komplette Seite erstrecken würde und der tatsächliche Inhalt der Seite zentral angeorndet wäre.

hier ein Beispiel. Lila ist der tatsächliche HP-Bereich und das grüne der Hintergrund der sich über die komplette Seite erstreckt.

Falls sich jemand wundert wofür ich das brauche: ich will die Hintergrund-Farbe variabel haben.
 
Hi,

Mein von Denniz zitiertes Beispiel ist in der Tat das, was Du suchst. Packe Deine Seiteninhalte einfach in einen MovieClip, und positioniere diesen bei Stage.onRescale mittig.

Alternativ kannst Du Dir den Stage-Listener auch sparen, und die Bühne mittig ausrichten:
Code:
Stage.align = "";

Der Flashfilm wird dann mit 100% Breite und Höhe in die html-Seite eingebettet.

Gruß
.
 
Hallo,

es geht so wie es Tobias in sein Skript schon beschrieben hat, du müßtest nur die Resize Methode an deine gewünschte Ausrichtung der Mc's anpassen.

Ich habe die mal auf die schnelle eine Skript geschrieben das den Hintergund und dein Content Mc bei jeder Bildschirmauflösung zentral darstellt.

Code:
stop();
Stage.align = "TL";
Stage.scaleMode = "noScale";
T_CLIP = this;
/**
*erstmal die mc's  auf die Bühne Importieren
*bg hat registrierpunkt in der mitte und container links oben
*/
var bg:MovieClip = T_CLIP.attachMovie("bg", "bg", 0);
var con:MovieClip = T_CLIP.attachMovie("container", "container", T_CLIP.getNextHighestDepth());
/**
*positionieren der elemente
*/
var o:Object = new Object();
Stage.addListener(o);
o.onResize = function() {
	bg._x = Stage.width/2;
	bg._y = Stage.height/2;
	con._x = Stage.width/2-con._width/2;
	con._y = Stage.height/2-con._height/2;
	setBackgroundSize();
};
o.onResize();
/**
*Das Hintergundbild soll  das gesamten Browserfenster einnehmen
*/
function setBackgroundSize() {
	var p:Number;
	if (bg._width<Stage.width) {
		p = Stage.width/bg._width;
		bg._width = Stage.width;
		bg._height *= p;
	}
	if (bg._height<Stage.height) {
		p = Stage.height/bg._height;
		bg._height = Stage.height;
		bg._width *= p;
	}
}

Hier ist link zur fla.

Veränder mal die größe der swf dann siehst du das sich die mc's immer neu positionieren.

EDIT: Tobias war schneller, naja egal..:)
 
Jo das is schon ein Teil wovon ich gesucht habe...
Nur noch nicht perfekt. Hier nochmal ein Bild. Ich hab die .swf von Denniz eingebunden und das Ergebnis kann sich sehen lassen nur noch ein kleines Manko die weissen Ränder (oben rot gekringelt)

gruss smaresh
 
Zurück