Bilder im Tween verschieben sich ungewollt

Sprite

Mitglied
Hallihallo,

ich habe seit langer Zeit in meinem Flash 6 das Problem, dass manchmal, wenn ich Bilder in ein Bewegungstween stecke, sie irgendwie verzerrt werden, sprich um 1-2 Pixel verschoben. Meistens in der Mitte "bewegt" sich dann das Hintergrundbild, selbst wenn das Tween nur von Alpha 0% zu 100% bewegt wird, es bewegt sich in sich selbst.

Der Movieclip mit den Tweens ist genau ausgerichtet, da bewegt sich nichts. Die Tweens selber sind immer an den gleichen Koordinaten. Es sollen nur 3 Bilder sein die von einem zum anderen faden und dabei völlig starr stehen müssen, damit sie auf den Untergrund passen.

Trotzdem bewegen sie sich immer, wenn der nächste Tween angespielt wird und wenn er aufhört. Wisst ihr eine Lösung?

Die Tweens bewegen sich sowohl bei den Standard-Einstellungen, als auch mit folgenden Änderungen: Skalierung den Haken raus, Drehen auf Aus, Sync den Haken raus, Ausrichten den Haken raus.
 
Hallo,

ich kann mir freihändig gerade nichts Konkretes vorstellen, das für diesen Fehler verantwortlich sein könnte. Ist es dir möglich, die *.fla, oder den relevanten Tween zu posten?


gruss
 
Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Denn ich habe die Sache mal in den Browsern mit dem neuesten Flash Plugin betrachtet und siehe da... dort tritt dieser Fehler gar nicht auf.
Irgendwie tritt das nur in dem alten integrierten Flash Player meines Flash MX auf.

Ich sollte mir mal angewöhnen meine Produkte auch schon vor der Vollendung in den Browsern anzugucken...:rolleyes:


*edit: Ah genau, in dem Link da steht's ja auch.
 

Neue Beiträge

Zurück