Warteschleife bei Datenbank-Abfrage

deostift

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und weiss nicht wie ich es konkret lösen könnte:

Ich greife über Suchmasken aus Flash heraus auf eine relativ große MySQL Datenbank zu. Schnittstelle hier sind PHP Skripte.

Nun kann es aber vorkommen, dass diese oft mit vielen Parameter bestückten Datenbank-Abfragen einige Sekunden in Anspruch nehmen kann.

Hier die Frage: Wie kann ich im Flash Frontend anzeigen, dass gerade der Datenbank-Zugriff in Aktion ist? Eine Sanduhr als Grafik etc. wäre nett.

Vielen Dank für die Hilfe, Micha
 
Hallo,

du könntest einen MovieClip mit einer Lade-Animation erstellen, für ActionScript exportieren (z.B. mit "laden"), den MovieClip vor dem Lade-Aufruf des PHP-Skripts attachen und onLoad wieder entfernen:

Code:
var lv = new LoadVars();
lv.onLoad = function () {
    loader.removeMovieClip();
}

var u = this.getNextHighestDepth()
var loader = attachMovie("laden", "laden_"+u, u); 
lv.load ("meinSkript.php");

gruss
 
Zurück