[Flash -> PHP] Problem mit Anführungsstrichen

p-flash

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich sende von Flash an PHP Daten. Der Inhalt sie z.B. so aus:

Code:
 var sql : String = "UPDATE archiv_entries SET content='" + content + "' WHERE id=2";

Das Problem ist wenn in content selbst auch einfache Strings (') sind. In Php bringt mir dann stripslashes auch nichts mehr.

Hat jemand eine Idee für eine gute Lösung?

Schonmal danke...

p-flash
 
Spricht etwas dagegen, nur die notwendigen Parameter zu senden und dann per PHP die entsprechenden Querys für MySQL zusammenzusetzen?

Gruß
Rena
 
Zusatz:

Ich hatte bisher nie Probleme, derartige Strings an php zu senden, wenn sie "escaped" werden und serverseitig per urldecode wieder hergestellt. Wie sendest Du den String denn an PHP?

Gruß
.
 
escape habe ich ja ganz vergessen...ist das besser wenn ich die Daten in der codierten form in die datenbank schreibe oder ist das egal. Codiert sieht da natürlich blöd aus in der datenbank.

was ich auf jeden fall mache ist die methode mysql_real_escape_string() aufrufen.
 
Hi,

wenn es Dir um Lesbarkeit geht, kannst Du die Daten dekodiert mit mysql_escape_string in die dB schreiben. Zum Zurücksenden an Flash würde ich sie wieder durch urlencode jagen.

Gruß
.
 
Zurück