download link

famuz

Erfahrenes Mitglied
Eine ganz einfache Frage - für mich ein Problem.

Ich habe ein Quicktime file auf meinem Server zu liegen.

Dazu will ich in meiner .fla einen button bauen, der onRelease das Quicktime runterlädt, anstatt ein neues browserfenster aufzumachen und das Quicktime abzuspielen.

Was habe ich vergessen und/oder wie ist das passende script?


famuz.
 
Hallo,

ich muss deiner Frage ausweichen. Ich weiss nicht, wie du das automatische Abspielen im Browser per Plugin verhindern kannst, wenn du von Flash her kommst.

Wenn du aber deinen Film zum Download anbieten willst, ist es sowieso von Vorteil, wenn du die Datei als zip_Archiv anbietest, mit welchem du auch nicht Gefahr läufst, irgendein Plugin zu aktivieren . Zwei Fliegen auf einen Schlag also...

gruss
 
Gracias Luke,

das habe ichmir auch schon gedacht, nur gehen mir parallel die Leute durch den Kopf, die WinZip und Co. nicht bedienen können - gibts noch.

Einen parallelen Vorschlag vielleicht?
 
Hallo,

am Allerelegantesten wär natürlich, wenn du den Film direkt in den Flash Player streamen würdest. Durchsuch deine Flashhilfe mal nach den Begriffen "NetConnection" und"Video". Für Extrafaule bietet Tobi auf http://www.ekto.net einen fixfertigen Flash-Videoplayer an.

gruss

PS: WinZip ist mal sicher verbreiteter als Flash, da kannst du Gift drauf nehmen!
 
Gift? Dschi-sis!

Schau mal hier.

flash 8 hat das integriert..*g* Ergo: Ein Angebot weniger bei Ekto.net

Da ich das "Problem" (zumindest im Moment) nicht umgehen kann, werd ich der Allgemeinheit wohl sowohl .zip´s als auch den ganzen spass gestreamt in einem separaten fenster anbieten.. Javascript olé!

Wie´s aussieht wird Flash 8 für die Grafiker unter uns ein Segen. Denn all die netten "neuen" features erwarte ich seit Jahren - warum das immer so lange dauert..dit weeß nur der große google Ich sage das mit einer gehörigen Portion Zynismus..

..famuz dankte dem duke, verschwand im nebel und ließ nur einen hauch von lavendel zurück...
 

Neue Beiträge

Zurück