Scrollpane - verschiedene swf über buttons ansteuern

ulrikepeters

Grünschnabel
:) Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem mit FlashMX 2004 Prof..
Ich habe ein scrollpane eingebunden und eine swf reingeladen.
Alles wunderbar.
Nun würde ich gerne weitere swf's in das gleiche Scrollpane laden.
Die swf's sollen über mehrere Buttons unter dem Scrollpane angesteuert werden.

Da ich eine ziemliche Anfängerin bin wäre ich für eine tolle Schritt für Schrittanleitung sehr dankbar.

Grüsse
Ulli:rolleyes: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bevor ich jetzt aus einer sehr staubigen Ecke eine ScrollPane vorkrame ( ;) ) und beginne, was zurechzufummeln: Brauchst Du unbedingt so ein Ding? Wenn Du eine Anzahl MovieClip zusammen scrollbar machen willst, genügt vielleicht ein simpler Scrollbalken (auf meiner Seite gibts z.B. einen zum Herunterladen).

Gruß
.
 
Hallo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwirt.
Das Problem ist folgendes:
ich habe bereits ein Scrollpane eingebaut, das eine swf lädt (über Verknüpfung) lädt. Das klappt auch.
Nun würde ich gerne den Inhalt des Scrollpane per Buttonklick austauschen, so dass ich verschiedene Galerien ins Scrollpane - per Mouseklick- in das Scrollpane reinladen kann. Danach wollte ich die Bilder, die sich in der reinzuladenden swf befinden mit url's verbinden.

Ich bin seit Tagen dabei, habe schon in vielen Foren gesucht, aber noch keine Lösung gefunden...
 

Neue Beiträge

Zurück