getURL("http://abc.de" "_blank"); - funktioniert nicht mehr

ali-gator

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hab ein Problem...
und zwar hab ich heute gemerkt, dass der URL-Aufruf mit "_blank" (also im neuen fenster öffnen) nicht mehr funktioniert. Früher ging das einwandfrei... Jetzt öffnet er die neue Webseite einfach im gleichen Fenster.. Und das is e weil die Leute ja auf meiner HP bleiben soll :) Ist das Problem bis jetzt jemanden bekannt, bzw weiß jemand ne Lösung dafür? Ich hab nen Freund gefragt, bei dem ist es genauso..
Bis dann

Ali-Gator
 
Hi,

ich denke, das wird eine Browsereinstellung sein. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass getURL-Aufrufe mit _blank als Target ab Flashplayer 8 auch dem Popup-Blocker zum Opfer fällt.

Gruß

P.S.: Wenn Dus so geschrieben hast, wie im Titel, ist allerdings Deine Syntax falsch: Es fehlt das Komma zwischen den Parametern. ;=
.
 
Hi,

also ich habs mal bei nem anderen pc nochmal ausprobiert da geht alles wie bisher. Die Frage ist wie krieg ich das bei mir jetzt wieder weg? In IE gehts, aber in Firefox öffnet er immer noch alles im gleichen Fenster. Hab schon Firefox und den Flash-Player neu installiert das hat aber nix gebracht. Weiß jemand was?!
bis dann

ali-gator
 
Also die Datei die ich zum Testen genommen hab hab ich nicht mehr, aber das war einfach ein Button mit dem Befehl:
PHP:
on(release)
{getURL("http://www.google.de", "_blank");
}
Und an meinem Pc hat er die Seite im Firefox im gleichen Fenster und an dem anderen in nem neuen Fenster geöffnet...Sehr komisch eigentlich..
Auf beiden Pcs läuft die aktuelle Version von der Macromedia Seite, ich nehme an das is der 8ter Player?! Das Beispiel Movie ist für Flash 7 veröffentlicht...
bis dann

ali-gator
 
Hi,
will den Thread ja nicht wieder ausgraben, hab aber ein ähnliches Problem...
und zwar funktioniert das beim Mac überhaupt nicht, habe mit Flash auch leider kaum Erfahrung auf dem Mac.

Flash Version 8, veröffentlicht für Version 4. getestet mit Flash Player 8

PHP:
on(release){
getURL("http://www.google.de","_blank")
}

Daß das Skript auf einer Schaltflächeninstanz liegt brauch ich wohl nicht zu erwähnen...

Danke
 

Neue Beiträge

Zurück