Flash animation als Warteschleife für PHP Script

T

Thimo Grauerholz

hi,
ich hoffe mir kann jemand helfen:

ich brauche eine flash animation (die hab ich schon fertig) in eine seite integriert, welche ein php script lädt, wenn fertig soll das ergebnis auf der nächsten seite angezeigt werden..
das script habe ich auch.. nur die integration in flash fälllt mir schwer, denn animation soll so eine art warteschleife darstellen, weil das php script lange beim laden braucht... (im hintergrund soll es geladen werden)

php und flash animation stehen schon.
(soll das mit den get var gehen?)

hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hoi,

also der Vorladestatus eines PHP-Scriptes ließe sich ja imho am einfachsten dadurch testen, ob eine Variable ganz am Ende des Scripts bereits abrufbar ist oder nicht.

Per loadVariables() mit dem zu ladenden PHP-Script müsste es ja dann eigentlich für Flash durch eine einfache if-Abfrage erkenntlich werden, ob dies der Fall ist oder nicht.

Was für eine Art Preloader soll denn der Flash-Film sein?
Einer mit Prozentangabe usw. oder einfach nur ein Film mit Inhalt, der solange abläuft bis der Ladevorgang vorbei ist?

Geist - nix Ahnung von PHP
 
k, also wenn's so ein Film ist, dann würde ich einfach den Film laufen lassen und halt noch einen Controller-MovieClip auf die Bühne setzen, der dann halt per
PHP:
onClipEvent (enterFrame) {
    loadVariables ("script.php", this);
    if (variable) {
        getURL ("seite.php", _blank);
    } else if (!variable) {
    }
}
"variable" wär dann halt die erst zu Schluß des PHP-Scripts deklarierte Variable.

Ich weiß jetzt aber nicht so direkt, inwiefern das mit dem loadVariables() für ein enterFrame-Event zu sehr die Verbindung oder Rechenleistung beeinflusst.
Mal besser testen.
Falls das doch der Fall ist, dann halt nicht das enterFrame-Event nutzen, sondern innerhalb des Controller-MCs eben 20 Frames freilassen und den 21. Frame so bestücken, dass loadVariables() erfolgt und dann wieder zu Frame 1 gegangen wird.
(so in der Art)

hth,
Geist
 
Zurück