Radialer Preloader / ist immer sichtbar ?

digital art

Erfahrenes Mitglied
Halo dort draußen,

habe einen radialen preloader, er funktioniert so weit aber wenn er zu frame 2 springt dann ist der preloader bzw. die Maske des preloaders noch zu sehen. Sie sollte aber unsichtbar bleiben/werden. Sieht jemand den Fehler?

Mein As:

onClipEvent(load)
{
_root.stop();
dO = 3.6;
r = 75;
function addslice(O)
{
x1 = r*Math.sin(O*Math.PI/180);
x2 = r*Math.sin((O+dO)*Math.PI/180);
y1 = r*Math.cos((O)*Math.PI/180);
y2 = r*Math.cos((O+dO)*Math.PI/180);
trace(x1 + ":" + y1);
with(_root.mask)
{
moveTo(0,0);
beginFill(0x000088);
lineTo(x1,y1);
lineTo(x2,y2);
endFill();
}
}
_root.createEmptyMovieClip("mask",0);
this.setMask(_root.mask);
_root.mask._yscale = -100;
_root.mask._x = this._x;
_root.mask._y = this._y;
oldLoaded = 0;
}
onClipEvent(enterFrame)
{
loaded = Math.ceil(_root.getBytesLoaded()/_root.getBytesTotal()*100);
if (_root._framesloaded >= _root._totalframes) {
_root.gotoAndPlay("2");
}
for(i = oldLoaded; i < loaded; i++)
{
addSlice(dO*i);
}
oldLoaded = loaded;
}


-----------------------------------------------------
Gruß Danke :)
 
Hi,

Bitte poste Deinen Code nicht in winziger Times New Roman, sondern in den entsprechenden Tags (CODE oder PHP]. Das ist ja kaum zu lesen. :eek:

Bitte achte auch auf Groß- und Kleinschreibung, danke!

Zum Problem: Es wäre hilfreich, wenn Du die Datei einmal posten könntest, denn von reinen Ansehen des Scriptes ist es immer recht schwer, das Problem wahrzunehmen. Debugging geht meist am schnellsten, wenn man an geeigneten Stellen trace-Aktionen einbaut und das Ding mehrmals laufen lässt. So kann ich z.B. nicht ohne weiteres sehen, was auf Frame 2 passiert. ;)

Gruß
.
 
Hi,

lösche die Maske nach getaner Arbeit einfach raus:
PHP:
if (_root._framesloaded >= _root._totalframes) {
	_root.mask.removeMovieClip();
	_root.gotoAndPlay("2");
}
Grund: Eine Form, die Du mit Zeichnungsmethoden erstellst, bleibt auch beim Wechsel in einen anderen Frame erhalten. Da der maskierte MovieClip in Frame 2 allerdings nicht mehr existiert, kann dort die Form auch nicht mehr als Maske eingesetzt werden, sondern wird statt dessen angezeigt.

Gruß
.
 
Zurück