Lautstärke unterschiedlicher Sounds?

Cpt_Sulo

Erfahrenes Mitglied
Ich muss nun doch noch einmal ne Frage loswerden....: Kann ich die Lautstärke meiner unterschiedlichen Sounds (Eventsounds,gestreamter Backgroundsound) unabhängig von einander einstellen?
PHP:
mein_sound.setVolume(50);
Und nun den Eventsound auch noch irgendwie per AS einstellen?

Greez Sulo
 
Was verstehst Du unter "Eventsound" - Sounds, die in bestimmte Zeitleistenframes eingebunden wurden?

Soweit mir bekannt ist, hast Du darauf keinen Zugriff mit AS. Wenn ein Sound ab einem bestimmten Frame abgespielt werden soll, kannst Du ja in der entsprechende Schlüsselbild einen Funktionsaufruf setzen, mit dem das Soundobjekt gestartet wird.

Gruß
.
 
Ja, das meinte ich! Dann werde ich die Sounds eben vorher im Editor in die Lautstärken anpassen. Gibt es denn Die möglichkeit, dann eine Masterlautstärken-Regelung einzubauen?

Sulo
 
Ist mir nicht bekannt.

Was Du machen könntest: Alle Soundobjekte dem selben MovieClip (z.B. _root) zuordnen. Damit bekommen allerdings alle Sounds die selben Werte für Panorama und Lautstärke. Wenn Du Dir einen unabhängigen Masterregler basteln willst, müsstest Du schon ein Script schreiben, das alle Sounds prozentual regelt.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück