Externes swf laden und in einem bestimmten Frame starten

Djingeringe

Mitglied
Hallo,

vorweg muss ich sagen, dass ich in Sachen AS ein totaler Anfänger bin. Ich habe einen Movieclip in den ich ein externes swf laden möchte. Soweit habe ich das alles hinbekommen. im Movieclip wo die externe swf reingeladen werden soll befinden sich 3 Schaltflächen. Ich könnte jetzt alle Inhalte die bei drücken des jeweiligen Buttons angezeigt werden sollen, in seperate swf-Files packen.

Nun zu meiner eigentichen Frage:
Ist es möglich die drei Inhalte in eine einzige externe swf unterzubringen und die Schaltflächen so zu programmieren, dass sie bei drücken das externe swf laden und dann den entsprechenden Inhalt anzeigen, also in den entsprechenden Frame der externen swf springen.

Wichtig zu wissen wäre noch, dass im externen swf im ersten Frame ein Preloader liegt, der auch angezeigt werden soll :) .

Frame 1=Preloader , Frame 2=Inhalt 1, Frame 3=Inhalt 2 und Frame 4=Inhalt 3.

Wäre nett von euch wenn ihr es idiotensicher erklären könntet, da ja wie auch schon weiter oben erwähnt meine Kenntnisse in AS nicht so gut sind.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

setze einfach beim Klick auf einen Button eine globale Variable mit der entsprechenden Framenummer:
PHP:
on(press) {
    _global.gotoFrame = 12; // wenn ab Frame 12 gespielt werden soll;
    // Hier den Unterfilm laden
}
Im nachgeladenen Film fragst Du nach dem Preloader diese Variable ab:
PHP:
if (gotoFrame != undefined) gotoAndPlay(gotoFrame);

Gruß
.
 
Zurück