Bilder laufen von rechts nach links - kann man da was besser machen?

Veränderung

Erfahrenes Mitglied
Ich habe meine erste richtige Flash-Animation erstellt, bei der ich ein Bewegungs-Tween eingefügt habe. Sensationell.
Die Tweengerade selbst taucht aber in der fertigen Datei kurz selbst auf und ist ein klein wenige ungerade. Zudem wünsche ich es mir, dass die Bilder am linken Rand untergehen.

Wenn jemand Lust und Zeit hat, wäre ich sehr super-dankbar, wenn diese Animation etwas verbessert wird. Ich danke im Vorraus von ganzem Herzen.

Für den Anhang ist die Datei zu groß (~ 800 kb), sodass ich sie auf meinen Webspace packte: http://www.reklavit.de/datei.zip
 
Hi,

ich habe mir Deine Datei angesehen....

... ein oder zwei krumme Pfade "gradezubiegen", sollte Dir eigentlich noch selbst gelingen (notfalls zeichnest Du sie mit dem Bleistift neu).

Den Pfad für Ebene 11 (das wird der sein, den Du kurz siehst) kannst Du löschen, da sich die Bilder entlang einer Grade bewegen.

Was meinst Du mit "Zudem wünsche ich es mir, dass die Bilder am linken Rand untergehen."? Sollen sie ausgeblendet werden, oder was?

"Verbessern" wird Dir hier kaum einer Deine Animation, allerdings Tipps geben und bei technischen Problemen weiterhelfen. Versuchs bitte noch mal mit einer etwas genaueren Fragestellung.

Gruß
.
 
Veränderung hat gesagt.:
Ich habe meine erste richtige Flash-Animation erstellt, bei der ich ein Bewegungs-Tween eingefügt habe. Sensationell.
Die Tweengerade selbst taucht aber in der fertigen Datei kurz selbst auf und ist ein klein wenige ungerade. Zudem wünsche ich es mir, dass die Bilder am linken Rand untergehen.

Wenn jemand Lust und Zeit hat, wäre ich sehr super-dankbar, wenn diese Animation etwas verbessert wird. Ich danke im Vorraus von ganzem Herzen.

Für den Anhang ist die Datei zu groß (~ 800 kb), sodass ich sie auf meinen Webspace packte: http://www.reklavit.de/datei.zip

Hallo Veränderung,
das ist für den Anfang schon in Ordnung so !

Was ich geändert habe :

Die ersten 10 Frames blenden die Bildleiste ein, die letzten 10 Frames blenden die Bildleiste aus.
Deshalb sind die gleitenden Aktionen alle 10 Frames nach hinten verschoben.

Die Bildleiste am Anfang und am Ende an die Bühne angepasst, damit nicht die leere bühne sichtbar wird.
Die Bühne um zwei pixel verkleinert um die sichtbaren Bühnenränder (bedingt durch unterschiedlich große Fotos)
nicht sichtbar werden zu lassen.

Die Ebene "Bilder" als MC um sie bearbeitbar in Flash zu machen . Siehe Eigenschafteninspektor/Alpha Wert verändern.
Die von links kommende Möve im Abschwung und Aufschwung leicht aerodynamisch geneigt.

Die von hinten kommende Möve fliegt jetzt auf den Betrachter zu anstatt von ihm weg. und ohne Pfad nach oben aus dem Bild
fliegen lassen.
Den Schrei dieser Möve separiert in der Ebene "Schrei".

Unter moewen.swf kannst Du es Dir ansehen.
Und unter moewen.fla herunter laden.

Schaue Dir die .fla an und versuche die Änderungen nach zu vollziehen.
Durch die Einstellung 12BpS und die durch die Bilder bedingte zu berechnende Datenmenge ruckelt
es zwar ein wenig, aber das wirst Du bei Deinem nächsten Projekt berücksichtigen.

Ich habe bewußt auf Kompliziertheiten verzichtet. Du bist auf dem richtigen Weg. :)

Edit: zum Betrachten skaliere bitte die .swf in Deinem Browser
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück