flash5 link in neuem fenster öffnen

ziriander

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe in Flash5 einen Textlink zu einer anderen html-Seite gelegt. Gibt es da eine einfache Möglichkeit, dass die Seite sich dann in einem neuen Fenster öffnet ?

Danke für eure Tipps
ziriander
 
Hi,

wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hast du neben dem Feld, wo du den Link eingiebst ein Feld mit Namen Ziel, in dem du mit _blank angeben kannst, das du ein neues Fenster wünscht.


Grüsse
B
 
Dann folgendes:

asfunction
Verfügbarkeit
Flash Player 5.

Verwendung
asfunction:funktion,"parameter"

Parameter
funktion Ein Bezeichner für eine Funktion.

parameter Ein String, der an die im Parameter funktion angegebene Funktion übergeben wird.

Rückgaben
Keine.

Beschreibung
Protokoll; ein Sonderprotokoll für URLs in HTML-Textfeldern. In HTML-Textfeldern kann Text über das HTML-Tag A in einen Hyperlink umgewandelt werden. Das Attribut HREF des Tags A enthält eine URL, die in der Regel für ein Standardprotokoll wie HTTP, HTTPS oder FTP gilt. Das Protokoll asfunction ist ein zusätzliches, Flash-spezifisches Protokoll, das bewirkt, dass der Link eine ActionScript-Funktion aufruft.

Beispiel
Im folgenden Beispiel wird in den ersten drei Codezeilen die Funktion MeineFunktion() definiert. Das TextField-Objekt meinTextFeld ist mit einem HTML-Textfeld verknüpft. Der Text "Hier klicken!" ist ein Hyperlink im Textfeld. Die Funktion MeineFunktion() wird aufgerufen, wenn der Benutzer auf den Hyperlink klickt.

function MeineFunktion(arg){
trace ("Sie haben hier geklickt! Der Parameter war "+arg);
}
meinTextfeld.htmlText ="<A HREF=\"asfunction:MeineFunktion,Foo \">Hier klicken!</A>";

Wenn auf den Hyperlink geklickt wird, erscheint das folgende Ergebnis im Ausgabefenster:

Sie haben hier geklickt! Der Parameter war Foo

und dann in der aufzurufenden Funktion den Befehl getURL mit Parameter _blank

Grüsse
B
 
habe was einfacheres gefunden.

Symbol erstellen
on (release) {getURL ("http://www.meineseite.de", "_blank");}

Das wars.
Trotzdem Danke für deine Mühe
 
Und ich war schon fast dabei, Flash 5 wieder zu installieren. ;)

Der Begriff "Textlink" war wohl das Missverständnis.
Ein Textlink ist üblicherweise ein Link innerhalb eines Textes, z.B.
-----------
Hallo Welt, klick mich
-----------
Für statische Texte in der Eigenschaftenpalette bzw. bei Flash 5 im Bedienfeld Textoptionen oder so einzurichten.

Du meintest hingegen wohl eine Schaltfläche (mit Text drin eben in dem Fall). Da dann natürlich das übliche getURL. Das ist in dem Fall nicht nur einfacher sondern gar kein Fall für asfunction.

Gruß
Rena
 

Neue Beiträge

Zurück