erstellen eines Kontaktformulars

surfa

Mitglied
Hi
Sicherlich ne Standardfrage-Seh trotzdem nicht durch!
Frage:
Wie sende ich die Inhalte -bzw welche Aktion füge ich einem Eingabetext (in dem der Benutzer eine Eingabe getätigt hat)(z.B Kontaktformular)zu, so daß die Inhalte des Benutzers an meine e-mail Adresse weiter geschickt werden. Das alle am besten über die Schaltfläche (abschicken).
Dank Euch
im vorraus
surfa
 
hi,

hier ein beispiel mit Php,

zum Php-teil/
PHP:
<?php
  $to="wasauchimmer@gmx.de";  // hier e-mail adresse eintragen.
  $message=$newname."\n".$newmail."\n".$newcomment;  
  $sticki=mail ($to,$newsubject,$message);
  if ($sticki)
    $email ="&phpmail=true";
    echo $email;
  $check = "&phpdone=true";
  echo $check;
?>

zum Flash Teil/
wenn alle Eingaben gemacht wurden (funktion checkvar)
springt der Film in Frame 2. wo dann mit
loadVariables (phpfile, "", "POST");
Das Php file aufgerufen wird.

Wenn die Mail versandt wurde, wird phpmail=true zurückgegeben.

hoffe das hilft weiter...
 

Anhänge

  • mail_php.zip
    3,2 KB · Aufrufe: 51
Hi
Vielen Dank für die fixe Antwort.
Leider mußte ich feststellen das php von meinem Webserver nicht unterstüzt wird.
Vielleicht geht es ja noch anders .
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
Danke
Gruß
surfa
 
hi,

yep, mit dem standart e-mail prog des Users,

Nehmen wir mal an der Name deines Textfelds hiesse 'content',
dann leg folgendes auf einen button/
PHP:
on(press) {
  getURL("mailto:irgendwas@irgendwo.de?body="+_root.content,"POST")
}

hoffe das hilft weiter...
 
also ich habs mir auch gesaugt.... kapier aber nix.. könntest du das bitte noch einmal erklären.. danke

Burns ;-)
 
Also du hast dort deine Textfelder(dynamisch). Diese haben Variabeln
hier:
name
mail
subject
comment

über den send button wird ne Funktion aufgerufen undzwar die Funktion checkvar. Dahinter steht was überprüft werden soll(die Text Variabeln (_root. steht dafür, dass sie sich auf der hauptzeitleist befinden))

Dann gibts da noch die ebene functions. Dort wird einfach geprüft ob alles true is also ob da was drinsteht und so...

wenn alles true is(wie es die Aktion auf dem sendbutton verlangt is mit: if(checking==true)...) wird Bild 2 abgespielt.
Im Bild 2 befindet sich auf der Ebene action folgendes script: loadvariables(phpfile,"","POST"). das bedeutet, dass das Php file geladen wird, die variabeln übergeben werden(die Variablen der Textfelder) und das ganze ding wird gesendet....der rest is dann nur noch überprüfung obs gesenet wurde etc.

versändlich???
 
soweit so gut..... bloß wie mach ich das wenn ich dann dieses formular auch benutzen will... also ich hab da jetzt meine Homepage

w w w . b u r n z . d e . v u

... da will ich jetzt das forumlar einbauen ja?`..ok... bei deinem dateianhang war ja auch noch eine *.php3 file dabei... was soll ich mit der machen?.... einfach hochladen oder noch was ändern ...???

Bu®ns ;-)
 
Also, dein Server muß PHP untersützen.

Die variabeln in deinem PHP-File und in Flash müssen gleich sein
z.b: coment(in flash)= Coment=$coment

wenn dir das noch nich klar is hier noch mehr dazu!!!
 

Neue Beiträge

Zurück