CSV Datei in JSP einlesen und in Browser anzeigen

chaos-n

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

Bin neu hier und habe eine Frage: Wie liest man unter JSP eine CSV Datei ein und lässt sie über den Browser in einer Tabelle anzeigen. Ich habe zuvor noch nie was mit JSP gemacht. Habe aber schon in PHP und Java programmiert. Könnt ihr mir weiterhelfen oder sagen, wo ich Informationen darüber finden kann?! Danke!

Nils

PS: Vielleicht kann mir ja auch jemand den Code geben, falls einer die zu Hand hat.
 
Tag auch,
also, diese CSV Datei wird ja in deinem Bean (z.B. csvBean.java) ausgelesen. hab es zwar noch nie gemacht, müsste aber doch mit nem FileReader/FileInputStream möglich sein. Die werte lassen sich ja dank der ";" leicht auseinander trennen und in deine Variablen Speichern, mit denen du am Ende dein Objekt füllst csvBean cB = new csvBean(Wert1, Wert2,...). Diese Objekt schreibst du nach und nach eine List (List myList = new Vector()).
Aus deiner JSP heraus kannst du nun die Methode(public List getListFromCsv() aufrufen die diese List zurückgibt und beispielsweise in eine <af:table> schreiben.

<af:table id="ID" value="#{csvBean.listFromCsv}" var="csv">
<af:eek:utputText value="#{csv.wert1}"/>
</af:table>

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
mfg
Markus
 

Neue Beiträge

Zurück